Reizhusten nachts: Sodbrennen?

Hallo Community :)
Ich bin in der 12. SSW und wache jede Nacht auf mit Reizhusten, vermutlich wegen Sodbrennen.
Habt ihr Tipps, was ich dagegen tun kann?
Habe den Oberkörper schon höher gelagert und nehme ein Anti-Sodbrenn-Mittel von Tetesept (für Schwangere), aber bisher hilft es nichts..
Liebe Grüße,
Moni 11+6

1

Hi! Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass die meisten Mittel gegen Sodbrennen nutzlos sind. Was mir am Anfang geholfen hat war Heilerde von Luvos, jedoch wurde im Laufe der Schwangerschaft das Sodbrennen schlimmer und ich bin auf Talcid von Bayer umgestiegen. Das hilft wirklich, ohne diese Tabletten wäre ich durchgedreht. Lg

2

Hej :)

Ich nehme auch Heilerde und habe Kautabletten extra gegen Sodbrennen von Femibion. Die helfen mir echt gut. Ansonsten auf dem Rücken sehr erhöht schlafen und nicht auf der Seite und evtl. Ein Glas Milch vor dem zubett gehen. Es gibt auch ein extra Wasser (Staatl. Fachinger) das habe ich ne Weile getrunken und es half.

Viel Erfolg und alles Gute für die weitere Schwangerschaft 😊🍀

3

Ich leide auch seit der 12. / 13. SSW unter extremen Sodbrennen. Hätte ich gewusst was noch alles kommen würde hätte ich mir direkt vom FA Omeprazol verschreiben lassen.
Ich leide jetzt seit bald 13 Wochen an Heiserkeit bis zu komplettem Stimmverlust, je nachdem wie schlimm das Sodbrennen gerade ist und übergebe mich immer noch häufig auch tagsüber, aber meistens im Liegen.

Die normalen Dinge, wie Milch, Natron, Körper hoch lagern usw. haben mir gar nicht geholfen.

LG 🌸