Habt ihr auch Magenschmerzen?

Huhu ihr lieben,

Mal eine Frage, an die, die schon etwas weiter in ihrer Schwangerschaft sind.

Habt ihr irgendwann auch Bauchschmerzen oder Magenschmerzen bekommen, weil alles größer wird?

Ich kann mir meine Magenschmerzen nur daher erklären, weil alle Organe sich nun verschieben. Mich plagen seit Tagen Magenschmerzen. Mal mehr, mal weniger. Besonders wenn ich gegessen habe. Meine Frauenärztin konnte nichts schlimmes finden.

Kommt es vielleicht daher, dass mein Bauch und mein Baby halt einfach größer werden und sich alles verschiebt und drückt? Hab das nämlich nun schon von einigen gehört, dass das so sein soll?!

Bin in der 28. Ssw.

Euch einen schönen Abend 💓

1

Ich habe das auch, esse seit dem kleine Portionen und schaue was ich gut vertrage. So habe ich nur noch Schmerzen wen zu viel gegessen habe. Aktuell 35+4

2

Gut zu wissen. Ich esse meist nämlich, wenn ich Hunger habe, noch ordentliche Portionen. Hast oder hattest du das denn dann lange mit den Magenschmerzen oder nur mal kurz? Bei mir hält das dann über Stunden an.

3

Ich hatte das in meiner ersten SS auch gegen Ende. Kleinere Portionen helfen, und nach dem Essen nicht hinlegen. Sonst gibt es Mirtwl die man nehmen kann. Aber Blutdruck und so war alles ok bei dir?
Also ja es ist total normal dass mal iwann weniger essen kann, der Bauch und Magen weh tun, die Rippen und überhaupt alles 😅😅
Lg. Emmama mit Tochter (3) an der Hand und Tochter zwei im Bauch (19.ssw)

4

Danke für deine Antwort ☺️
Das beruhigt mich zu wissen, dass es nicht nur mit so ergeht. Hast du das denn dann nur nach dem Essen gehabt oder auch noch Stunden später? Bei mir hält es stundenlang an, wenn ich dann eine größere Portion gegessen habe. Aber nun weiß ich ja bescheid und werde kleinere Portionen essen.

5

Ich glaube ixh hatte es auch echt lange und dann kam Sodbrennen dabei. Ist es das vllt auch? Sind denn deine Werte sonst ok? Ich würde es auf jeden Fall beim nächsten Termin mal ansprechen 👍🏽

6

hey. magenschmerzen nicht aber mir wird oft übel wenn ich gegessen habe und die kleine dann nach oben tritt. sehr unangenehm.
grüße aus der 31 ssw 😊

Top Diskussionen anzeigen