Vegetarisches Sushi

Hallo ihr Lieben,

mit dem positiven Test kommen die negativen Gedanken:( Ich habe an ES+10 positiv getestet. Seit gestern nehme ich Progesteron. An ES+9 habe ich aus protest, ich dachte echt wieder nichts geworden, vegetarisches Sushi gegessen. Das wird in unserem brandneuen Edeka jeden Tag vor Ort hergestellt . Hatte zwar gefragt, ob sie zwischen Fisch und vegetarisch die Messer Wechseln und sie meinten ja, aber wer weiß. Gurken und Avocado waren auch dabei. Seot heute habe ich Durchfall und Halsschmerzen. Ich bin nur zuhause, wo sollen also viren für eine Erkältung herkommen. weiß, es zählt noch alles oder nichts, aber ich mache mir schon große Sorgen, dass ich jetzt eine Listeriose habe oder ähnliches. Ein Test wird wohl niemand machen oder? Ach diese Gedanken.

Liebe Grüße an euch alle

1

Hi,

Also wegen dem Durchfall würde ich mir nicht so viele Sorgen machen.
Viele haben am Anfang Verstopfung oder auch mal Durchfall. Kann auch durch die Hormone eventuell kommen.
Wenn du natürlich länger Durchfall hast und dich krank fühlst würde ich an deiner Stelle natürlich das ärztlich abklären lassen.
Und Halsschmerzen sind wohl zu der Jahreszeit auch nicht unbedingt selten denke ich. Dein Immunsistem ist in der Schwangerschaft auch nicht soooo stabil.

Liebe Grüße 🍀

2

Vegetarisches Sushi esse ich in der Ss. Hab ich in der ersten auch schon. Allerdings nicht das aus Supermärkte, dann schon vom richtigen Japaner. Da weiß ich auch, das die sehr penibel mit Ihren Sushi Werkzeug sind.

Glaube allerdings kaum, das deine Beschwerden jetzt von dem Verzehr her kommen. 😊

3

Dort arbeiten zwar auch Asiaten, aber mhmm... ich hoffe sie haben darauf geachtet 😔

4

Bin echt so wütend auf mich selbst

5

Vegetarisches Sushi ist doch vollkommen ok in der Schwangerschaft 🙊 Hatte ich diese Woche auch erst noch mit Avocado und Frischkäse. 🤷🏻‍♀️ So schnell bekommt man keine Listeriose bzw. gehört vegetarisches Sushi definitiv nicht zu den Risikolebensmitteln wie rohes Fleisch, roher Fisch oder ungewaschener, verpackter Fertigsalat! Mach dich nicht jetzt schon so unendlich verrückt. 😘

6

So kurz nach dem Eisprung wie du wissen die meisten Frauen doch noch nichtmal, dass sie schwanger sind & da ist vegetarisches Sushi wirklich sowas von harmlos. 😁

7

Aber es war ungeschälte Gurke drin und das zählt dann ja zu salat richtig? Das Sushi wurde da bestimmt morgens zubereitet und ich habe es mittags gegessen. Also lag es schon etwas. Weißt du, ich hab halt angst vor einer Fehlgeburt wegen so einer blöden Infektion, die sich ja gut hätte vermeiden lassen. Meine Halsschmerzen machen mich halt fertig.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen