Geburt in 38. SSW

Hallo!

Vorab: ja ich weiß Babys kommen wann sie wollen! :-)

Hat jemand in der 38. SSW entbunden und wenn ja habt ihr etwas gemacht damit es in der 38. SSW los geht?

1

Ich habe meinen Sohn bei 37+2 spontan entbunden. Bei 37+0 war ich noch beim Vorbereitungskurs und hatte eine Akupunktur erhalten, die wohl auch vorbereitend wirken soll. Aber ich glaube er wäre auch so gekommen. Ich hatte seit der 29. Woche sichtbare Wehen. Ich habe sie aber nicht gemerkt und sie haben auch vorher nichts ausgelöst.... Also nix was gefährlich gewesen wäre.
Und er war recht groß und kam mit 3600g und 51cm zur Welt 😄

6

Oh wow, 3600g an 37+2.
Unser baby hatte 36+2 3250 g und das hatte mich schon etwas beunruhigt. #zitter

WIe schoen, dass alles gut gelaufen ist! #herzlich

7

Es waren alle sehr überrascht, vor allem weil ich so dürre bin und auch nicht viel zugenommen hart 🙈 manchmal ist es komisch

2

Unser 2. Kind wurde bei 37+5 spontan geboren. Am Tag zuvor war ich noch bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur...danach hatte ich schon leichte Kontraktionen

3

Meine beiden Töchter kamen je in der 38. Ssw spontan.
Die Große bei 37+3 Blasensprung und 8 Stunden später war sie da.
Die Kleine bei 37+5 Blasensprung und 3 Stunden 40 Minuten später war sie da.
Habe nichts vorbereitend gemacht. Bin gespannt wann Nummer 3 sich auf den Weg macht, bin in der 31 Ssw.

4

Ich weiß nicht, ob du da wirklich was machen kannst wenn das Baby nicht will :p Meine Tochter kam in der 38 ssw. Aber geplant hab ich es nicht. Ich war halt generell immer viel unterwegs und hatte viel zu tun.

Generell würde ich aber eine kurze spontane Geburt vorziehen in der das Baby bereit ist als eine von außen herbei geführte, die sich dann vielleicht zieht weil das Baby nicht ausziehen möchte. :p

Zimt und ingwertee sollen ja wehen anregend sein.

5

Meine Tochter habe ich bei 37+6 spontan nach 21 Std wehen entbunden. Sie hatte 2510 gr. Und 46 cm.
Jetzt bin ich bei 36+4 wird also langsam spannend 😉.
Ich habe an dem Tag an dem es losging nicht wirklich viel gemacht. Sie war also einfach bereit

Top Diskussionen anzeigen