Eisen und L Thyroxin

Hallo ihr Lieben,
Da es hier unterschiedliche Meinungen gibt, frage ich nochmal...
Ich muss jetzt statt 1er Eisentabletten täglich 2 nehmen, allerdings aufgeteilt (morgens und abends). Wie mache ich das mit meinem L Thyroxin? Reichen 2 Std. Abstand zum L Thyroxin und Eisen? Ich meinte was von 4 Std. gelesen zu haben? Wäre um 6 Uhr L thyroxin und um 8 Uhr Eisen in Ordnung? Meine Ärztin meinte halbe Stunde reicht....
Lg (26.ssw)

1

Hi du!

Also ich nehme mein L-Thyroxin morgens nach dem aufstehen und ca eine halbe bis eine Stunde später das Eisen.

Das klappt aber nur unter der Woche in der Arbeit, weil man ja nach dem Eisen auch noch etwas warten soll mit dem Essen.

Am we nehme ich das L-Thyroxin eine halbe Stunde vor dem Frühstück und das Eisen dann ca 1 Stunde nach dem Frühstück.

Liebe Grüße!

3

So hatte ich das auch mal gedacht, dann habe ich das mit den 4 Stunden gelesen und war dann unsicher...

2

Es sollten 4 Stunden dazwischen liegen, sonst wirkt das lthyroxin nicht mehr ganz

4

Aber das schafft man doch fast nicht, dann müsste ich ja morgens um 4 Uhr mein L Thyroxin nehmen 🙈

5

Warum? Nimmst um 7 lthyroxin
Und um 11/12Uhr Eisen,
Um 20 Uhr das zweite mal Eisen
Wo ist das Problem ?

weitere Kommentare laden
10

Meines Wissens nach müssen 4 Stunden dazwischen sein. Für L thyrox muss man nüchtern sein und das ist man frühestens nach vier Stunden. Ich nehme das Eisen entweder abends oder nachts, wenn ich sowieso auf Toilette gehe und dann wenn ich aufstehe, dass l thyrox.
Liebe Grüße

11

Danke, ich muss Eisen aber 2 mal
nehmen, morgens und abends... ☹️

Top Diskussionen anzeigen