1. Screening nächste Woche 😬😬😬

Hallo ihr Lieben 😅
Nächste Woche (14ssw) muss ich zum ersten Screening und wegen meiner Vorgeschichte (2fehlgeburten) schickt mich meine FA dafür zum Krankenhaus.
Wie läuft das 1. Screening so ab ? Bekommt man da dieses Paket mit Fotos/ Videos ? Wir die Nackenfaltenmessung gemacht und wenn ja kostet das was ?
Vielleicht könnt ihr mir ja mal eure Erfahrungen berichten 😍

1

Hallo Melli :)
Ich habe morgen mein Ersttrimesterscreening und bin auch schon ganz gespannt. Ich kann dir nicht zu 100% sagen wie es abläuft aber die Nackenfalte wird auf jeden Fall gemessen, außerdem werden so weit ich weiß die Organe des Babys genauer angeschaut.
Ich denke es ist allgemein keine Kassenleistung, wir müssen es selbst bezahlen. Unsere KK (DAK) hat allerdings ein sogenanntes MamaPlus-Programm wo z.B. solche Sachen nochmal mit insgesamt bis zu 500€ bezuschusst werden. Vielleicht gibt es bei deiner KK auch sowas.
Kann dir ja auch morgen nochmal genaueres Berichten 😊
LG Anne

Top Diskussionen anzeigen