Haarausfall Frühschwangerschaft - Hilfe 😫

Hallo Mädels,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen oder hat Tipps für mich.
Ich bin mit meinen 3. Kind in der 10 Woche schwanger und habe massiven Haarausfall.
Ich kenne dass von den anderen beiden Schwangerschaft allerdings so gar nicht.
Hinzu kommt eine Schilddrüsenunterfunktion, die eventuell auch ihren Teil zu meinem
Haarausfall bei trägt.
Die Pille habe ich nach 2 Jahren erst vor ca.
1/4 Jahr abgesetzt und bin direkt im 1. Zyklus schwanger geworden.

Ging es jemanden ähnlich?
Was kann man machen? Tipps?

Ich habe schon Angst, dass ich zur Geburt dann keine Haare mehr auf dem Kopf habe.

Lg Sarah

1

Kenne ich. Habe ich auch. Aber bis zur Geburt wirst du die Pracht Wolle von Rapunzel haben. Deine SS hormone werden dir volles glanzvolles Haar bescheren. Aber erst nach dem 4. Monat meistens! Ich hatte wunderbare schöne Haare... Und dann wieder Ausfall im Wochenbett ohne Ende.. Das dauerte etwa 7 Monate wurde dann erst wieder normal! Halt durch :)

2

Hallo,
Ich habe leider keinen Tipp, aber das selbe Problem. Bin heute in die 13.Woche gekommen und sie fallen immernoch aus. Habe sie aus Frust am Freitag abgeschnitten, so verliere ich wenigstens kurze Haare 🙈

3

... beim nächsten Friseur Termin plane ich das auch 🙈🙈😬

5

Mein Mann hat sie abgeschnitten, mich sieht ja eh keiner mehr 😅

4

Mir geht's auch so. Bin aktuell in der 16. Woche und verliere seit ca. 3 Wochen büschelweise Haare. Meine Ärztin meinte, dass es am Eisenwert liegen kann, der ist bei mir aber im grünen Bereich. Sie konnte mir auch keinen Rat geben, deswegen hoffe ich, dass es bald aufhört und ich noch ein paar Haare behalten darf 🙈

6

Ach Mädels hab genau dasselbe blöde Problem und zwar schon von Anfang an und bin mittlerweile in der 20 ssw. Meine Frauenärztin sagt dazu nur, dass es bei einigen Frauen nunmal so ist. Ich habe sonst immer nur gehört, dass man in der Schwangerschaft eine Prachtmähne bekommt 😑. Naja hab am 21.01.21 den nächsten Termin und werde Sie dann nochmal fragen ob man da nicht was machen kann. Ich habe Angst bald keine Haare mehr auf dem Kopf zu haben 😔. Wenn Ihr was neues habt immer her damit.

7

Huhu! Ich hatte das in meiner ersten und jetzigen. In der ersten noch schlimmer. Es war echt übel beim Duschen vor allem... Da hilft nix groß.

Dafür bekam ich gleich wieder tolles Haar nach der Geburt des Kindes, als die meisten anderen dann schlimmen Ausfall bekamen. Das gleicht sich meist also aus xD