Wie oft wurdet Ihr kontrolliert bei einer Plazenta Prävia?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben#freu war es der normale 4 Wochen Rhytmus oder eher?

Ich würde sogern früher hingehn nicht erst am 14.9 schon allein um das Geschlecht feststellen zu lassen, man bin ich ungeduldig.

Wann hat sich Eure Plazenta verzogen (in welcher Woche) wenn sie das denn gemacht hat? Will endlich wieder normal ss sein.

LG

Curly18.ssw und Max 21Monate an der Hand

1

Hallo,

alle 4 Wochen dann 2x 2. Wöchtenlich und ab der 30. SSW Wöchentlich !

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 36+1 SSW (ET-27) #freu #schwitz #huepf

2

Hallo,
ich mußte bis jetzt alle 3 Wochen zur FÄ, und alle 3 Wochen zur Doppler ins KH, wurde im Durchschnitt alle 10 Tage untersucht. Bei mir hat es aber bis vor kurzem immer wieder geblutet und die Plazenta hat sich leider nur minimal verschoben, so daß eine normale Geburt nicht in Frage kommt.
Drück Dir die Daumen das es bei Dir besser läuft!!!
#herzlich Gruß, Stefanie

3

Hallo Curly,

bei mir wurde die Plazenta Praevia beim 2.Screening festgestellt in der 22 ssw, ich war erst wieder in der 31 ssw bei FÄ zum dritten Screening. Die VU´s dazwischen war ich bei meiner Hebi, weil ich keine Lust hatte mich alle vier Wochen mit der Bedrohung eines Kaiserschnitts auseinander zusetzen.
In der 31 ssw stellte sich dann auch herraus das meine Plazenta sich nach oben verzogen hat und ein Vorderwandeplazenta ist, der Innere Muttermund liegt frei und einer normalen Geburt steht nichts mehr im Wege.
Versuch Deine Schwangerschaft so zu geniessen, als wenn Du keine Plazenta Praevia hättest. Klar muss man etwas mehr aufpassen als normal, aber Du hast leider keinen Einfluss darauf ob die Plazenta sich wegzieht beim Wachstum oder nicht.

Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft

Ariana mit Fabienne 23.02.2005 und #ei 34+0 ssw

Top Diskussionen anzeigen