Besorgt/Peinlich berührt: heller, lehmfarbener Stuhl

Hallo, schon seit mindestens zwei Wochen habe ich sehr weichen Stuhl und auch so einige andere Darmbeschwerden, die ich auf die Ss zurück geführt habe. Jetzt habe ich gelesen dass ein heller, lehmfarbener Stuhl auf diverse Krankheiten hinweisen kann. Habe auch leider nichts dazu gefunden, dass diese Farbe typisch für die Ss wäre. Weiß jemand was?
Lg

1

Hallo, ich würde nicht gleich in Panik verfallen. Hast du sonst irgendwelche Beschwerden?

Ist es einmalig aufgetreten oder schon seit einer Woche so?

Sollte es einmalig sein u du hast keine weiteren Beschwerden würde ich da nicht zuviel hineininterpretieren.
Stuhlgang kann auch einfach mal heller sein.

Muss nicht gleich was krankhaftes haben.

Sollte der Stuhlgang so bleiben u./ o. noch weitere Beschwerden hinzu kommen würde ich das beim Arzt mal ansprechen u ggf ne Stuhlprobe untersuchen lassen.

LG und alles Gute für dich

2

Sry das mit den 2 Wochen hab ich scheinbar überlesen eben...

Aber hast du seit 2 Wochen schon diesen Stuhlgang?
Oder ist der jetzt neu dazu gekommen?
Was für div Beschwerden hast du denn?

Würde das wie ich oben schon geschrieben habe dann mal einmal nachsehen lassen.
Mich aber nicht verrückt machen.

3

Hallo,
mir würde da als erstes Gallenbeschwerden einfallen. Hast du sonst noch Beschwerden? Lg

4

Ich würde es definitiv mal abklären lassen. Lehmfarbener Stuhl kann aufgrund einer Leber/ Gallen oder Pankreas Störung kommen. Hast du noch andere Beschwerden? Trockene, juckende Haut,...?
Ruf doch einfach mal bei deinem Gyn an und schildere das Problem.
Löhnungen alles Gute 🍀