19+4 Kleinhirn nicht darstellbar

Huhu ihr lieben,
ich bin heute 19+4 und hatte mein 2 großes Screening. Der kleine ist super entwickelt, alles zeitgerecht und darstellbar außer das Kleinhirn. Hat damit jemand Erfahrung? Ich mache mir natürlich unglaublich sorgen 😓 ich bin etwas fülliger, er liegt in Beckenendlage. Ich muss nun 2 1/2 Wochen auf den nächsten Termin beim Spezialisten warten. Würde mich über Antworten freuen,vielleicht hat ja jemand Erfahrung.

1

Hallo.. ich habe hier das selbe Problem. Meine Ärztin meinte sie sieht einen Ansatz aber kann nicht alle erkennen. Aber sonst sah alles gut aus. Ich warte jetzt auch auf den Termin in 2 Wochen und hoffe das man da was Genaues sehen kann.. ich möchte aber darauf vertrauen das unser Sohn sich gesund entwickelt hat. Versuche dich etwas zu entspannen, wenn alles andere in Ordnung war! Liebe Grüße

2

Hallo 👋🏼

ich hatte damals das gleiche.
Bei der Kontrolle war dann alles ok .

Lg Nadine

7

War bei dir die Sicht auch schlecht, oder konnte die Gyn es einfach nicht finden?

8

Sie konnte es nicht finden

3

Kann es sein, dass dir deine Frauenärztin nur einen Grund für die Feindiagnostik geben wollte? Da braucht man einen Grund, um die Überweisung zu bekommen.
Bei uns war damals der Magen nicht darstellbar, es war natürlich auch nur ein ausgedachter Grund, damit ich die Überweisung für die Feindiagnostik bekommen habe.
Manche Frauenärzte haben auch nicht so gute Geräte und vielleicht hat man es wirklich schlecht über die Bauchdecke gesehen.
Verfalle nicht in Panik und warte den Termin beim Spezialisten ab! 😊

5

Dein Text beruhigt mich gerade, weil ich habe es auch erst im Nachhinein auf der Überweisung gesehen. Sie war beim US sehr begeistert vom kleinen, aber sie konnte halt nicht richtig schauen, wegen meiner dicken Bauchdecke wie sie sagte. Erst als ich das Fachchinesisch auf der Überweisung gegoogelt habe, habe ich verstanden was eigentlich los ist. Sie hat im Mutterpass auch eingetragen, das der Vier-Kammer-Blick nicht darstellbar ist, obwohl sie ihn mir gezeigt hat 😕

6

Wenn sie beim Termin gesagt hat, dass alles in Ordnung ist, dann kannst du dem vertrauen 😊
Du wirst in 2,5 Wochen bestimmt begeistert sein beim Spezialisten, da wird sich alles ganz genau angesehen und die haben viel mehr Zusatzqualifizierungen 😊

4

Hey du !

Das selbe Problem hatten wir auch. Beim 3.Screnning in der 30.SSW war dieser aber gut zu sehen. Musste vorher nicht zum Pränataldiagnostiker.