Mädels hatte schon jemanden eine Geburt bei 35+5??

Huhu Mädels

Eigentlich steht oben meine Frage :)

Bin heute bei 35+5 und frage mich wie das abläuft wenn er jetzt geboren wird ... darf er mit nachhause oder muss er auf die neo???

Kann hier jemand berichten ??

Liebe Grüße

1

Das kommt auf den Zustand und das KH an. Wenn es fit ist dürfte es nachhause. Aber in manchen KH gibt es eine gewichtsgrenze. Ich bekomme zb ein Frühchen und wenn alles gut klappt dürfen wir ab 35 +ssw nachhause wenn sie sonst fit ist. Manche KH entlassen zb erst ab 2500g. Da müsstest du dich in deinem KH direkt schlau machen

3

Oh dir erstmal ganz viel Kraft mit deinem kleinen Schatz und vielen Dank für die Antwort :)

2

Das ist absolut individuell und kann keiner vorher sagen.

Ich habe vor 12 Jahren!! Bei 34+2 entbunden und wir sind nach 12 Tagen heim... Die Mama mit den selben Daten in meinem. Zimmer erst nach 6 Wochen.

Es kommt aufs Kind an!!

4

Wahnsinn wie unterschiedlich das ist :)

Ich hoffe unser Schatz will noch was drin bleiben aber glaube lange dauert es nicht mehr ...

Habe mumu auf 3 cm Baby fest im Becken und schon viele senkwehen / übungswehen ....

Ich will wenigstens bis 37+1 schaffen ...

10

3 cm ist doch noch viel :S.
Glaube da musst du dich absolut nicht verrückt machen.

weitere Kommentare laden
5

Viele Krankenhäuser entlassen erst ab 36+0 und 2500g.
Meine Zwillinge kamen im Juni bei 35+3 zur Welt. Sie wogen 2580 und 2850g. Am Anfang hatten sie leichte Schwierigkeiten mit dem Blutzucker und konnten die Wärme noch nicht richtig halten. Das ist nicht ungewöhnlich bei späten Frühchen. Sie waren also anfangs auf der Neo. Wir konnten dann aber nach 6 Tagen alle zusammen entlassen werden.
Große Schwierigkeiten sind in der 36. eigentlich nicht zu erwarten, wäre aber natürlich besser, wenn dein Baby noch ein bisschen länger im Bauch bleibt 😊
Alles Gute.

7

Danke für die Antwort ...

Ich bin so gespannt wann unser Schatz kommt

6

Hey 😊

Mein Sohn kam 34+6 auf die Welt mit 2320g. Ihm ging es gut und er hatte nur eine Trinkschwäche. Er war trotzdem 2 1/2 Wochen auf der Frühchenstation. Unsere Klinik hat erst nach 37+0 entlassen und wenn das Baby alle Mahlzeiten trinkt, die es trinken soll. Eine Zunahme von Gewicht muss auch beobachtet werden.

Ich hoffe du schaffst es in die 38. SSW
Daumen sind gedrückt 🍀🥰

8

Danke für die Antwort:)

Ich hoffe sehr auf die 38 ssw aber mal sehen was am Donnerstag beim FA raus kommt muss alle 2 Tage zu ihm

9

Kommt auf das Baby an und auf das KH.
Unser Schatz kam in der 37 Woche.
Wog aber nur 2300g, nach der Geburt nehmen sie ja nochmal ab. Bei der u2, 2 Tage später, wog er 2100g und wir wurden dennoch entlassen. Er war fit und hatte keine Schwierigkeiten.

12

Wie die anderen schon schreiben ist das unterschiedlich.
Ich habe meine Zwillinge bei 34+6 entbunden. Wir mussten 14 Tage im KH bleiben. Die ersten Tage waren sie im inkubator. Nach ca 1 Woche durften sie zu mir ins Zimmer.
Lg isa

14

Hey liebes :) ich habe damals 2015 meinen großen bei 35+5 ssw bekommen. Er wog 2470 g und war 49 cm und mussten auch zum Glück nur 5 Tage in der Klinik bleiben und durften dann wieder Bach Hause. Und mein kleiner kam 36+2 ssw und waren auch nur 4 Tage im kh. Es kommt halt immer drauf an wie es dem Baby und der Mama geht, wenn alles in Ordnung ist darf man auch früher nach Hause. Bin mit Kind nr 3 ss und es wird höchstwahrscheinlich auch früher kommen bin zum Glück schon in der 34 ssw heute und hoffe das die kleine noch etwas länger im Bauch bleibt aber auch wenn sie früher kommt ist es ok. Hauptsache ist das wir gesund und munter sind und die Geburt gut verläuft. Ich wünsche dir alles alles gute für die Geburt 🍀🍀🌸

15

Ich habe bei 35+6 entbunden und durfte ganz normal nach 3 Tagen nach Hause. Unsere Tochter war bei mir auf dem Zimmer, nur die Schwestern kamen Tag und Nacht viel häufiger zur Kontrolle (atemfrequenz und Sauerstoffversorgung). Außerdem wurde natürlich auf das Gewicht geschaut. Sie hatte zur Entlassung trotzdem die 10% Gewicht abgenommen, also sollte ich nochmal nach 2 Tagen ins kh zur Kontrolle des Gewichts und auch des Wertes für Gelbsucht. Sie war halt sehr zierlich, aber sonst ganz normal.
Ich denke auch es kommt stark auf den Zustand von euch beiden an und wie dein Zwerg die Geburt wegsteckt.