Augenzucken hört nicht auf

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 15 ssw. Bis vor zwei Wochen hatte ich starke Kreislaufprobleme. Die sind zum Glück so gut wie weg. Nur habe ich immer noch ein Zucken am rechten Auge. Mein Arzt sagte, ich solle Magnesium nehmen (auch schon wegen der Kreislauf-Geschichte). Wie gesagt, der Kreislauf ist ok, nur das Auge zuckt immer noch.
Anfangs habe ich 2 x täglich 300 mg genommen. Das Problem mit dem Auge habe ich vergangene Woche noch einmal beim Fa angesprochen. Der meinte ich sollte noch 300 mg Magnesium zusätzlich nehmen. Das mache ich seitdem auch. Aber es scheint nicht zu helfen.
Kann das Augenzucken noch durch irgendetwas anderes ausgelöst werden? Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße
Nimiba

1

Hallöchen,

Ich hatte das auch. Ich habe Magnesium und Vitamin B12 genommen.

Das hat mir geholfen.

Grüße

Jenny

2

Hallo.

Augenzucken kann auch stressbedingt auftreten. Vielleicht kannst du da ansetzen?

Liebe Grüße
Enelya

3

hatte ich auch schon öfters, mit hat magnesium geholfen