Hände waschen

Hallo Mädels. Man ich hab mir vorgenommen mich nicht zu sorgen. Habe gerade die Platten im Kühlschrank sauber gemacht. Da war einiges am Dreck drauf :/. Gestern gabs bei uns Fleisch und ich habe bisher die Spüle noch nicht ausgewischt. Darin hab ich die Platten des Kühlschranks sauber gemacht. Naja, ich dachte eig ich hätte danach Hände gewaschen, habe eine Käsestange genommen und gegessen und dabei aber gemerkt, dass meine Hände noch etwas unangenehm riechen. Jetzt mach ich mir schon wieder Sorgen wegen Infektionen:/ vergesst ihr auch manchmal das Hände waschen vor dem Essen? Kann man sich so was einfangen? Man darf echt nicht googlen:((

1

Mach dich deswegen bitte nicht verrückt. Auch ich hab schon mal vergessen mir die Hände zu waschen und hab dann was gegessen.. wir haben auch einen Hund den ich oft streichle und mir aber nicht ständig die Hände wasche. Es ist alles gut! 😉 übertriebenes Händewaschen ist wiederum auch nicht so gut!

2

... für manche wäre es besser nicht mehr online zu gehen..chillt doch mal ..

3

Meine zweijährige steckt mir oft ihre Finger in den Mund, mal zum Spaß mal um mir was zum Essen zu geben. Und nein, dabei sind ihre Hände eher selten wirklich sauber gewaschen 🙈 und ich will gar nicht dran denken was sie den lieben langen Tag damit macht. Heute zum Beispiel hatte ich mittags schon gefrorene Himbeeren rausgestellt damit sie auftauen, dann waren meine kleine und ich draußen und haben die Nachbarin getroffen und meine kleine durfte die Fische im Teich füttern. Kaum waren wir daheim, so schnell konnte ich gar nicht schauen, ist sie direkt in die Küche, hat ne himbeere genommen und mir in den Mund gesteckt, nur der Geruch ihre Hände hat mich dann daran erinnert das wir nach dem fischefüttern die Hände noch nicht gewaschen hatten 🙈😂😂
Also mach dir keine Gedanken. Und googeln ist in der Schwangerschaft auch eher suboptimal 🙈
Lg Vreni mit 🐭 (2) und Krümel im Bauch (5+0)