Fetaler Doppler Hilfe ...

Hallo zusammen,

Heute bin ich in die 20 SSW gerutscht, da ich noch keine Bewegungen gespürt habe, habe ich mir einen Fetal Doppler geholt.

Aber selbst damit habe ich jetzt keinen Herzschlag gefunden 😢 Mache ich irgendwas falsch ? Habe mein ganzen Bauch angesucht selbst die Nabelschnur höre ich nicht. Hat einer Erfahrung damit ?

Liebe Grüße Tessa 🎀

1

Die ersten Male ist das immer etwas tricky.
Es gibt da ganz viele Youtube Videos zu. Die haben mir sehr geholfen.

2

Hab mir die Videos auch schon angeschaut. Da ich nicht weis wo ich suchen muss bringt mir das nicht weiter. Dachte immer man würde den so schnell finden 😩

13

Such unterhalb vom Bauchnabel. Also zwischen Schambein und Bauchnabel. Denk dran auch Öl oder Gel zu benutzen

3

Ich verstehe Dich total. Ich bin in der 21 SSW und spüre seit heute morgen nichts. Ich traue mich gerade nicht, den Fetal Doppler zu benutzen. Habe aber auch schon schlechte Erfahrungen. Bin gerade auch angespannt.

Wann hast Du Deinen nächsten Vorsorge Termin? Wenn er noch lange hin ist, fahr lieber einmal zum Arzt (oder hast Du eine Hebamme?) und lasse einmal kontrollieren. Sonst machst Du Dich nur verrückt. Ich drücke die Daumen, es ist bestimmt alles ok.

4

Hallo :)

Ich könnte echt jede Stunde danach suchen 😩

Habe am 19.01 erst wieder einen Termin

7

Trink mal etwas Kaltes mit Kohlensäure, leg Dich auf den Rücken und streichel Deinen Bauch. Und dann warte etwas ab. Oft weckt das die Kleinen.

Ansonsten, wie gesagt, fahr los. Der 19. ist noch über eine Woche hin. Da wird man ja verrückt.

Du bist aber noch früh, in der 20.SSW haben die Mäuse noch viel Platz und können sich mal verkrümeln. Auch ist es wesentlich ruhiger, wenn es wächst. Vielleicht hat es gerade einen Schub.

Es ist bestimmt alles gut! Sag mal Bescheid!

weitere Kommentare laden
5

Versuchs mal am Schambein, da hatte ich immer Glück sie zu hören😉

6

Hallo,

Ich würde mich erstmal ganz entspannt hinlegen und ganz in Ruhe an die Sache gehen... Du bist jetzt sehr aufgeregt und hast Natürlich auch sorgen... Versuch keine schnellen Bewegungen zu machen und weit unter zu suchen direkt über den Scharmbein....

Sie können ein Segen und ein Fluch sein die fetal Doppler, vor allem wenn man dann nicht gleich was findet....

Wenn du jetzt so viel Angst hast würde ich gucken ob du mit deiner Hebamme sprichst oder zur Not dir ärztlichen Rat Holst....

Lg
Hummelchen88 mit 2 💙 an der Hand und Krümel im Bauch

12

Hallo :)

Danke für die Tipps. Mein Partner hat beim ersten Versuch direkt den Herzschlag gefunden (Frechheit 😅)

9

Hallo liebes
Ich stelle dir hier mal ein Video rein https://youtu.be/HQ9tQkYdDA0
Die Frau erklärt das eigentlich gut wo du suchen musst!
Und bevor du anfängst zu suchen, gehe Pipi machen !
Und leg am besten ein klein Kissen unter popo !
Sag Bescheid ob du gefunden Hast!

11

Hallo danke für den Tipp mein Partner hat den Herzschlag einfach direkt gefunden 😅