ET+9 nichts geht.... Totale Verzweiflung

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute bei ET+9 und es passiert nichts.
War donnerstag bei der FÄ und soweit alles gut mit dem Baby. Sie wollte eine Eipollösung machen jedoch ist mein muttermund absolut nicht zu erreichen. Ich gehe daher davon aus das es noch nicht geburtsreif ist.

Da ich eine Hausgeburt plane wird es echt langsam eng mit der Zeit.

Hab auch so schon einiges probiert auf anraten meiner Hebamme...

Sex
Brustwarzenstimulation
Eisenkrauttee
Himbeerblättertee
Laufen
Massagen
Akupunktur
Seit gestern Nelkenöltampon

Nichts, absolut gar nichts...

Wir haben auch nochmal nachgerechnet ob der Termin passt, aber da ich genau meinen ES bestimmt habe, kann es nicht sooo extrem daneben sein mit dem Termin.


Ich weiß das die Kinder manchmal Zeit brauchen, aber es ist nicht mehr viel Zeit.

Muss heute ins kh zur Dopplerkontrolle und die meinten gleich ich solle meine tasche mitbringen zwecks Einleitung die dann ab morgen bei ET+10 erfolgen würde...

Ich möchte das nicht, will doch gern noch warten und zuhause entbinden.

Bei wem war so spät auch noch alles unreif und es ging trotzdem von allein los?

Ich hoffe es kann mir jemand positives mitteilen von seinen Erfahrungen..

Liebe Grüße

Resa

1

Oh je. Versuch nicht zu sehr zu verzweifeln. Auch wenn das hier jeder verstehen kann.
Mein Befund damals war ähnlich unreif wie deiner und dann ging es plötzlich ganz schnell und ich hatte nach nur 1,5 Stunden meinen Sohn im Arm.
Und zwar genau dann,als ich nicht damit rechnete und ich gerade vollkommen beschäftigt und unterwegs war. 😆
Gib die Hoffnung nicht auf. Geh spazieren und nimm nochmal ganz viel frische Luft und Energie mit. 🍀

2

Danke für deine Worte.
Ich fühle mich heute irgendwie gar nicht gut, hab Kopfschmerzen, meine Augen brennen vor Müdigkeit (obwohl ich mich fast nur noch ausruhe) und hab starke Rückenschmerzen im Brustwirbelbereich....
Ich bin so traurig und frage mich warum das so ist...

Mein erstes Kind damals wurde eingeleitet bei ET+7, das war wohl damals die Richtlinie... Es gab keinen driftigen Grund und ich hab den Ärzten vertraut.
Mein zweites Kind kam 1 woche früher als ET völlig spontan nach Blasensprung mit einer sehr schönen Geburt.

Ich habe im Gefühl dass das dritte jetzt die absolute Katastrophe wird... Ich möchte einfach nicht ins Krankenhaus... Das hat vieeeele Gründe... Das macht mich sooo fertig das ich schon allein jetzt ständig zur Kontrolle dahin muss... Das ist für mich purer Stress und genau ein Grund warum ich diese Hausgeburt möchte...

Könnte nur heulen 😭😭😭

3

Ich kann dich verstehen.

Ich bekomme auch mein drittes Kind und plane diesmal eine Hausgeburt.

Die ersten beiden kamen im Krankenhaus und das will ich auch nie wieder.

Laut meiner Hebamme darf ich spätestens et+14 zu Hause entbinden. Erst ab ET +15 muss ich in die Klinik. sofern die Versorgung des Kindes bis dahin natürlich gegeben ist.
Das ist ja eine Bundesweite Regelung soviel ich weiß. Frag Mal bei deiner Hebamme nach. Ich denke nicht dass du gezwungen werden kannst an ET+10 eingeleitet zu werden.

Vielleicht nimmt dir das den inneren Druck?

Ich drücke dir die Daumen.

4

Ja das weiß ich mit den 14 Tagen. Meine Hebamme ist da auch "noch" zuversichtlich, aber der Befund ist für mich absolut unreif.

Meine Ärztin meinte Donnerstag " ihrem Kind geht es scheinbar noch zu gut"... Ich hab halt nur noch 5 Tage, auch wenn da noch viel passieren kann aber ich fühle mich auch irgendwie komisch... Also so "unreif" körperlich gesehen... Vor 2-3 Wochen hatte ich ständige zipperlein und jetzt ist alles weg irgendwie.... Weiß nicht wie ich das beschreiben soll...

Fast schon unschwanger fühle ich mich... Also irgendwie seltsam...

Mein Gefühl sagt mir dass ich im kh entbinden muss und das die Einleitung genau so horror wird wie beim ersten 😭

5

Verstehe ich total.
Meine erste Einleitung war auch echt einfach eine Katastrophe. Aber die Geburt danach toll! Halte daran fest! Das klappt bestimmt!
Ich bin jetzt in der 14. Woche mit dem dritten Kind. Wenn ich dann in ein paar Monaten leide,musst du mich bitte auch beruhigen. 🤣
Lass dir aber auf keinen Fall eine Einleitung aufbrummen,wenn der Zwerg noch gut versorgt ist. Dann ist das Baby einfach noch nicht so weit.
Kommt bestimmt noch von alleine. Ich drücke ganz,ganz fest die Daumen!

6

Huhu!
Ich bin heute ET+12 und habe vom Krankenhaus das ok bekommen bis ET+14 zu warten.
Mein ET ist auch ziemlich genau berechnet. Habe aber meine anderen Kinder auch alle nach ET bekommen.
Meine zweite kam spontan an ET+12 und ich hatte vorher absolut keine Anzeichen. Weder Wehen noch sonst etwas. Es ging einfach aus dem nichts los. Das erhoffe ich mir jetzt auch...
Die Ärzte im Krankenhaus sagten alle, dass man ab ET+10 einleiten >sollte<. Das ist eine Empfehlung. Solange die Versorgung ok ist und es dir gut geht, sollten ein paar Tage drüber noch ok sein. Ich drücke uns beiden die Daumen, dass wir es jetzt auch endlich mal schaffen!