35. Ssw Unterleibziehen, harter Bauch, schwere nach unten

Guten morgen


Ich bin Ssw 34+2
Seid gestern Abend habe ich irgendwie Unterleibziehen und mein Bauch wird hart.
Schwere irgendwie
Rhythmus kann ich noch nicht erkennen


Heute morgen wieder....konnte aber gut schlafen. War halt kurz vorm schlafen stärker und heute morgen.

Sind das Senkwehen oder irgendwas anderes an Wehen.
Ist mein erstes Kind....und keine Ahnung

Auf dem CTG hatte ich die letzten Wochen 3 vorwehen drauf, aber kein Unterleibziehen.
Vielleicht wurde der Bauch hart, habe ich aber auch nicht immer so gemerkt.

Diesmal ist es anders. Unterleibziehen, auch leicht Rücken, aber vielleicht auch vom liegen...

Hatte jetzt eine Blasenentzündung und nehme zur Zeit noch Antibiotika bis Montag einschließlich.
Eigentlich habe ich mich viel ausgeruht und viel Tee getrunken.

Kann mir da einer weiter helfen?

1

ich kann dir leider nicht groß helfen. Ich würde es beobachten und wenn du merkst, dass es stärker wird und eine Regelmässigkeit hinzukommt, dann würde ich mal bei der Ärztin anrufen. Klingt aber erstmal nach Senkwehen, die in der Zeit beginnen sollten, aber Rückenschmerzen in Verbindung mit Blasenentzündung kann auch was mit den Nieren sein (will den Teufel nicht an die Wand malen). Du hast nächste Woche wieder einen Termin, oder?

Ich bin auch bei 34+5 und fühle mich seit dieser Woche unwohl. Der Bauch wird wieder häufiger hart, es fühlt sich manchmal nach dem Unwohl sein wie vor der Periode an und in den Leisten merke ich oft ein Ziehen.
Weil ich in der 32.-34. SSW im KH lag wegen verkürztem GBMH und Trichterbildung, habe ich jetzt bei jedem Schritt und Tritt Angst, dass sich das Baby auf den Weg macht - auch wenn es jetzt gar nicht mehr schlimm ist.

4

Danke dir

Ja wenn du schon im Krankenhaus warst, kann ich deine Sorgen gut verstehen.

Ich war ein Tag im Krankenhaus, Verdacht auf Wehen...von der Frauenärztin ins Krankenhaus geschickt.
Waren aber nur übungswehen.
Die havebich gar nicht mitbekommen. Nur etwas härter Bauch.

Mit dem Rücken fühlt sich an bisschen wie bei der Periode. Vielleicht auch vom liegen.
Ich trage den Bauch nur nach vorne und bin sehr schlank gestartet. Vielleicht vom Gewicht nach vorne...habe ich überlegt.

Liege auf der Heizdecke und das tut ganz gut.

Seid vorgestern Abend hat endlich das Antibiotika angeschlagen. Hatte so fiese Schmerzen.
Jetzt ist es wie weg.

Am Dienstag war ich noch beim Frauenarzt
Gebärmutterhals war bei 3.5. Meine Frauenärztin war zufrieden
3 Wochen zuvor 4.2.

Verkürzung wäre jetzt normal.

Du bist bald 35+0. Ssw. Das ist ja schon mal prima.
Meine Nichte ist 3.5 Wochen zu früh gekommen.
Sie hatte etwas gelbsuch, ansonsten war alles gut.
Waren damals 1 Woche im Krankenhaus. Ist schon 20 jahre her.
Ist eine super Mädchen geworden.

2

Ich bin genau so weit wie du und habe exakt das selbe. Keine Ahnung was das ist. Vermute auch Senkwehen.
Ich werde es mal beobachten und zur Not rufe ich später mal im Kreissaal an wenn es schlimmer wird!

6

Ja werde es genauso machen.

Hab halt keine Ahnung.

Ansonsten rufe ich die Hebamme mal an.

Mein Gebärmutterhals war Dienstag noch bei 3.5

Montag habe ich mein Vorgespräch im Krankenhaus. Zunot frag ich dann nochmal

3

Ich würde jetzt auch auf Übungswehen tippen. Die habe ich bei Kind 1 nicht gehabt oder gemerkt, aber bei Kind 2 und 3.
Wenn du unsicher bist, kannst du auch deine Hebamme fragen, wenn du eine hast

5

Danke

Ja werde das beobachten...heizdecke tut mir gut.

7

Wo du das mit der Heizdecke schreibst, fällt mir ein, dass man Übungs- von echten Wehen unterscheiden kann, wenn man in die warme Wanne geht. Lässt es nach sind es Übungswehen, wird es stärker sind es richtige Wehen

weiteren Kommentar laden