Chlamydientest positiv

Hallo alle zusammen.
Ich habe heute einen Anruf aus der Frauenarztpraxis bekommen,da mein test auf Chlamydien positiv ist. Jetzt mache ich mich sehr grosse Sorgen. Ich bin heute bei 12+0. Hatte es jemand und kann etwas dazu sagen?
Ich kann die Tabletten erst am Montag abholen.

1

Hi,

ich hab die gleiche Situation! Bin bei 13+1 und hab jetzt das Antibiotika bekommen.
Du musst Dir keine Sorgen machen, in der Regel passiert während der Schwangerschaft nichts, nur unter der Geburt ist es gefährlich.
Hab mir das ausführlich von meiner Ärztin erklären lassen. Auch woher das kommt etc...
Wichtig ist nur, dass Dein Partner zum Hausarzt geht und ebenfalls Antibiotika bekommt. Das zahlt die Krankenkasse! Auch wenn manche das als IGeL Leistung verkaufen wollen.

LG

2

Wenn du jetzt behandelt wirst ist alles gut und wie schon gesagt wurde muss sich dein Partner unbedingt auch behandeln lassen :)

3

Hallo,
ja hier! Bei mir kam das Ergebnis noch früher und ich habe noch in der Mitte vom 1. Trimester Antibiotikum nehmen müssen. Hatte auch große Sorgen und habe mich vom Arzt aufklären lassen und dann noch mit Embryotox telefoniert. Die konnten mir die Angst nehmen.
Wichtig, wie gesagt, dass der Partner mitbehandelt wird. Sonst holst Du sie von ihm wieder zurück.
Gute Besserung!

4

Nur mal interesse halber- woher bekommt man die? Wenn angesteckt vom partner- heisst es dann automatisch das er fremdgegangen ist?

Lg

5

Chlamydien bekommt man nur über den GV.

weiteren Kommentar laden
6

Hey

Ich hatte es bei meiner 1 ss
Und musste dann mit meinem Mann gemeinsam ab der 12 ssw Antibiotika nehmen
Danach war alles gut
Und meine fast 2 jährige Tochter gehts auch gut
Hatte mir auch sehr viele Sorgen gemacht aber zum Glück war das nichts böses!