FG-Risiko 10.SSW ...immer noch Angst 🙄🥺

Hallo,

Oh man, ich könnte so glücklich sein. Baby wächst und gedeiht, es sieht alles sehr gut aus. Hab es nach mehreren FG's bis zur 10. Woche geschafft und dennoch Angst. Liegt auch dran, weil ich beim Ultraschall im Gegenzug zu meiner FA nicht sofort den Herzschlag sah 😳. Sie gleich, da ist er doch und hat mir auch per Doppler Herz und pulsierende Nabelschnur gezeigt 🥰
Aber jetzt hab ich wieder Angst, nicht immer, aber ab und zu und grübel und google. Was man ja unbedingt schwanger tun muss 🤣🙄😬
Ich mach drei Kreuze wenn ich endlich in der 12. Woche bin und endlich beruhigter sein kann.
Danke fürs Lesen 😘

1

Hey , erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft🍀🥰
Ich bin auch in der 10ssw. Und kann dich voll und ganz verstehen. Ich hatte im august eine Fg , die sehr schwierig war weil ich eine Not Op hatte.
Ich bin auch sehr ängstlich, aber ich versuche trotzdem nichts zu googeln damit ich mich nicht verrückt mache😂 ich war auch letzte Woche beim Arzt, und habe das erste mal das Herz gesehen. Embryo ist perfekt gewachsen, aber trotzdem macht man sich seine Gedanken..
Versuch dich zu entspannen, ich weiß es ist leichter gesagt als getan😂

Viele liebe Grüße☺️🍀

3

Dankeschön 😘
Tut mir leid, das du auch so eine schlimme Erfahrung machen musstest 😘🥺
Ja, ich versuche mich auch mit Shopping abzulenken (mir passen keine Hosen mehr 😬), aber ab und zu kommt der Gedanke hoch, was ist wenn?
Ich war ja bisher schon 3x beim US auf Grund meiner Vorgeschichte und Krümel wurde immer vordatiert und Größe passt. Hatte bei 5+6 auch schon ❤️.
Aber nur weil ich ihn am Montag nicht gleich sah, bin ich jetzt wieder doof mit meinen Gedanken 😠
Wie lenkst du dich ab?
LG TattooMum und eine schöne Kugelzeit 🍀

2

Fühl dich gedrückt.
Das wird schon!

4

Dankeschön 😘 🍀

5

Hier auch. Versuche entspannt zu bleiben, aber das ist mitunter nicht so leicht, wie man es sich vornimmt 😅 Jedes noch so feine Ziepen wird ,.zerdacht‘‘ und ebenso aber auch fehlendes Ziepen. 🤯 Habe damals bei 7+4 meinen Krümel verloren und da mein letzter Termin vor diesem speziellen Tag lag, bin ich extrem gespannt auf kommenden Montag, quasi der erste Termin nach ,,Tag X‘‘.
Du bist also nicht allein und ich glaube, es geht ganz vielen Frauen so.
Wir sind nicht mehr weit weg von der magischen Grenze ;) Alles Liebe für dich 🍀

6

Oh dann drücke ich dir ganz fest die Daumen 🍀 und tut mir leid mit deiner FG 🥺
Tag X war bei mir jetzt Montag und eigentlich könnte ich ja entspannt sein, aber nee....das blöde Hirn spinnt rum 😠😬
Ja, das auch...ups heute spannen meine Brüste nicht was soll das? Grübel, grübel....und abends ....Scheisse tun die weh 👍🤣
LG und einen schönen Tag TattooMum

7

Ich verstehe dich so gut. Bin auch in der 10 SSW, am Dienstag hat das Herzchen kräftig geschlagen und mein kleiner Schatz hat sich sogar bewegt! Nach der Untersuchung fing ich stark an zu bluten und es kam direkt Panik auf, aber ich fand die Untersuchung auch schmerzhaft (mit diesem Metall-spreizer vor allem 🤣) und gehe davon aus, dass ich verletzt worden bin. Hab es auch telefonisch mit der Ärztin besprochen und versuche nun, auf mein Bauchgefühl zu hören (was 4 Monate nach einer missed abortion nicht einfach ist). Bin auch froh wenn die 12 Wochen rum sind, es kann zwar immer was passieren aber ich denke es dennoch wichtig für unsere Psyche.

Alles wird gut! ❤️

8

Oh krass 😱 also die Blutung und die Untersuchung. Meine FA tastet kurz ob alles sitzt und passt und dann kurz Schall. Mit dem Spreitzer hat sie die ganze Schwangerschaft nichts untersucht.
Ich hab bei dieser Schwangerschaft ein gutes, eigentlich sehr gutes Gefühl. Aber wie geschrieben, ich hab Panik, weil ich nicht sofort das ❤️ sah. Evtl auch der Schreck, weil man statt nem Gummibär ein Baby sah 🤣
Hoffentlich geht's dir besser?
LG TattooMum