Louwen Ernährung = Glyx? Jemand Tipps?

Hallo

wer hat denn von euch Louwen Ernährung am Ende der Schwangerschaft gemacht?
Ich hätte am liebsten ein Buch dazu, finde aber nichts?
Ist das in Richtung Glyx? Ich möchte keine Diät machen, daher bin ich mir da unsicher..
Hat jemand Tipps, wo man Rezepte und Anleitungen bekommt? Ansonsten würd ich mir halt mal ein Glyx Buch bestellen..
Danke euch!
LG
doppelhelix

1

Ich habe mich die letzten 6 Wochen so ernährt. Da es keine Diät ist, gibt es leider auch keine Literatur dazu. Du kannst dir aber Vorträge von Dr. Louwen im Internet ansehen. Letztlich habe ich aber gar keine Rezepte benötigt, sondern habe einfach Zucker und bestimmte Obstsorten weggelassen und Weizenmehl, Reis und Kartoffeln ersetzt durch Vollkornprodukte. Hat super geklappt und ich habe kein Gramm mehr zugenommen. Ob es letztlich bei der Geburt einen Vorteil hat, werde ich sehen 🤗.

5

Danke dir! Toi Toi Toi:-)

2

Ja es ist im Prinzip glyx. Solange du nicht weniger Kalorien zu dir nimmst ist es auch keine Abnehm-Diät.
Ich habe auch keine Literatur gefunden.
Habe mir einfach eine riesen Tabelle runtergeladen mit dem glykämischen Index von verschiedenen Lebensmitteln und da geschaut was ich so an "schlechten" Sachen esse, diese ersetze ich jetzt entsprechend. Ich habe zum Beispiel selber Vollkornbrötchen gebacken. Ansonsten esse ich mehr Obst und Gemüse und Milchprodukte.
Habe jetzt auch eine Woche schon nicht mehr zugenommen. Das Baby aber ganz normal 👍🏻

6

Super, danke. Dann schaue ich mal nach Tabellen!

3

Hallo!

Ich habe es gemacht.
Ich habe einfach komplett auf Zucker verzichtet und bei Mehl und Nudel alles aus Dinkelvollkorn genommen.
Ich habe Tabellen über Google gesucht wo der Glykämisch Index von Lebensmitteln aufgeführt wurde, und mich danach gerichtet.Also auch keine Wassermelone im Sommer, keinen Kürbis im Herbst... Man verzichtet halt doch auf was, aber für mich hat es sich gelohnt.
Hätte ich auch bei der ersten Geburt schon machen sollen.
Ich habe ab SSW 28 angefangen und seit dem auch nicht mehr zugenommen.
Wehen habe ich erst ab 5 cm mumu Öffnung gespürt. Schmerzfrei war die Geburt aber trotzdem nicht.

Viel Erfolg

7

Danke. Ich erwarte keine schmerzfreie Geburt (die 1. Geburt ist mir da noch in sehr guter Erinnerung), aber Ernährung interessiert mich sowieso und in der Schwangerschaft erst recht. Man ernährt sich ja auch als Sportler*in so, dass man einen Marathon möglichst gut schafft.

4

Ich mache zur Zeit die Louwen Ernährung und er sagt auch selbst, dass es KEINE Diät ist und darum hat er sie ja auch Ernährung genannt.
Man lässt lediglich Weißweizenprodukte und raffinierten Zucker weg. Ist nur viel, betrifft aber recht viele Lebensmittel. Bei Brot finde ich es zb ganz schwer geeignetes zu finden... Man gewöhnt sich aber daran. Auch, wenn ich am Geburtstag meines Sohnes von der Torte essen werde... Ich stell mich schließlich nicht ganz umsonst Stundenlang in die Küche

8

Oh, auf Diät habe ich überhaupt keine Lust, nur auf Ernährung, die die Höchstleistung, die wir bringen müssen auch unterstützt.
LG

9

Es ist ja keine Diät...
Man lässt lediglich Weißweizenprodukte und raffinierten Zucker weg und ersetzt dies durch Vollkornprodukte und andere Süßungsmittel. Natürliche Süßung ist erlaubt.
Professor Dr. Louwen sagt das auch selbst, dass es falsch ist seine Ernährung als Diät zu bezeichnen