Harnröhrenentzündung

Hallo,

Ich bin besorgt. Bin in der 6.SSW und habe gerade einen Harnwegsinfekt hinter mir (habe bis gestern 4 Tage Antibiotika genommen). Seit heute habe ich weißlichen Ausfluss aus der Harnröhre und Juckreiz. Was mach ich jetzt? Hatte das auch schon jemand?

1

Hallo,
kribbelt es bei dir in der Gegend der harnröhre und der klitoris auch so schrecklich? Ich hatte das vor 3,5 Monaten schonmal habe 10 Tage Antibiotikum genommen und danach mit kadefungin behandelt und dann war es weg. Das gleiche jetzt nochmal. Nehme jetzt wieder kadefungin und es hilft bis jetzt 😊

4

Aber kann ich dieses kadefungin ohne Vorbehandlung nehmen? Geht dadurch der Ausfluss und der Juckreiz weg? Bekomme ich es rezeptfrei in der Apotheke?

Danke auf jeden Fall für eure Antworten!

5

Ja das bekommt man rezeptfrei in der Apotheke. Ich habe bei Embryotox geguckt. Es ist auf jeden Fall erlaubt. Gute Besserung 🍀😊

2

Das wird wahrscheinlich eine Pilzinfektion sein nach Antibiotika. Das ist öfters der Fall kein Grund zur Sorge 😊

3

Hallo,

Vorbeugend hilft Femmanose ganz gut, damit keine Blasenentzündung kommt. Biofanal ist lt meinem FA besser als Kadefungin und hilft auch sehr gut.
Würde nach der Biofanal-Behandlung noch eine Milchsäure-Kur machen
Gute Besserung 🍀