Erbrechen in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
dies ist meine erste Schwangerschaft und ich befinde mich in 7+2.
Mit der Übelkeit habe ich mich schon abgefunden aber heute ist der schlimmste Tag! Seit heute Morgen bleibt nichts (!) im Magen, selbst kleine Schlücke Wasser kommen sofort wieder hoch. Dementsprechend habe ich "schiss" überhaupt etwas zu trinken. Essen geht sowieso nicht.
Selbst meine runtergeschluckte Spucke kommt mir wieder hoch :(

Wie habt ihr euch in der Situation verhalten? Ab wann sollte ein Arzt aufgesucht werden?

Liebe, aber leidende Grüße
Rebecca

1

Glückwunsch und du arme!
Och hatte das auch ganz extrem. Ich würde zum Gyn damit er dir was verschreiben kann. Denn zumindest Flüssigkeit sollte drin bleiben
Gute Besserung

4

Danke!
Dann werde ich morgen mal zum Hörer greifen :)

2

Hallo,

Habe Cariban von meinem FA erhalten. Ich habe für solche Tage Salzstangen, Grissini und Milchbrötchen hier. Joghurt und Griessbrei geht auch.
Viel Glück 🍀

5

Hey,
Cariban hab ich schon verschrieben bekommen aber auch die kommen wieder raus :(

6

Oh Shit, dann bin ich leider überfragt.
Sorry und gute Besserung 🍀

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde direkt beim Arzt anrufen und nachfragen. Bei meiner erste Schwangerschaft war es genauso und ich dachte lange ich müsste da jetzt einfach durch, bis ich irgendwann im KH lag wegen Dehydrierung und Mangelerscheinung.
Mittlerweile kann man wirklich den schwangern was geben das dem Kind nicht schadet (2010 war das noch nicht so, außer Vomex) bzw hat mein damaliger Gyn nichts verschreiben wollen.
In dieser Schwangerschaft habe ich Cariban bekommen, hat mich aber so umgehauen das ich es dann doch gelassen habe und auf Agyrax umgestiegen bin (gibt es aber nur in Frankreich).
So konnte ich die Wochen 8-10 gut überstehen. Mittlerweile habe ich alles abgesetzt und die Übelkeit ist wieder mehr da, aber ich muss mich nicht übergeben. Hoffe das es in 1-2 Wochen komplett vorbei ist. Bin jetzt Ende der 11ssw.

Alles Gute dir 🍀

7

Danke, ich werde morgen früh direkt mal anrufen. Es ist echt eine Quälerei. Cariban habe ich auch, aber selbst die kommen mir wieder hoch!
Dir auch alles Gute 🍀

11

Ich verstehe dich! Man ist für nichts zugebrachten, der Tag vergeht einfach nicht und eigentlich hat man so viel zutun.

Ich habe Agyrax von hier
https://www.moncoinsante.co.uk/agyrax-25mg-boite-de-15-comprimes-secables.html#cart

Habe es vorher mit meinem Arzt abgesprochen und daraufhin bestellt.

9

Hallo meine Liebe ❤️ ich bin mittlerweile fast in der 20.ssw und habe aus seit der 7.ssw mit Übelkeit zu tun gehabt. Genau wie bei dir wollten Tabletten nicht drin bleiben. Ich nehme bis heute noch Vomex Zäpfchen. Die Übelkeit ist zwar noch da aber dadurch wurde das Erbrechen weniger und ich konnte Flüssigkeit bei mir behalten und musste somit nicht ins Krankenhaus. Die Vomex Zäpfchen kriegt man auch ohne Rezept

12

Danke, die werde ich testen 👍🏻

14

Ruf aber vorher nochmal lieber Bei der Ärztin an und frag vorsichtshalber nach. Bei embryotox steht das man das in der Schwangerschaft benutzen darf und auch meine Frauenärztin hat mir Vomex dann zum Schluss empfohlen. Aber einige Ärzte mögen es nicht wenn man ohne Absprache etwas zu sich nimmt 🙈

10

Hatte ich in meiner 2. Schwangerschaft auch.
Und wenn das so anhält,dann leidest du an Hyperemesis Gravidarum und da hilft auch keine Salzstang und sonstige Hausmittel mehr.
Da hilft dann irgendwann nur der Tropf im Krankenhaus,gegen Dehydrierung.
Vllt hast du auch einfach einen schlechten Tag erwischt.
Trotzdem. Morgen anrufen.
Vllt lindert MCP Stada,wenn Cariban nicht geht.
Alles Liebe 🍀

13

Ich hoffe, dass es nur ein schlechter Tag ist!!

15

Wenn nix geht, ab ins KH 😬😬

Ist ein Kreislauf... Leider...

Hab es 3 mal hinter mir... Alles gute 😘

16

Hallo , lag auch von der 8. bis zur ca 12. ssw im Krankenhaus und muss sagen Gott sei Dank.. mir hat es sehr gut getan- denn bei mir ging absolut garnichts mehr. In den 3,5 Wochen wurde ich aber 2 mal entlassen und bin dann mit noch schlimmerem Allgemeinzustand und völlig dehydriert wieder zurück gegangen- hatte daheim nurnoch Blut gespuckt und war durstig ohne Ende .

In den ersten beiden Wochen dazwischen 1 Wochenende zuhause wurde ich mit Glucose Flüssigkeit Magenschutz und Vomex aufgepäppelt und dann in der 3. Woche zum Glück auf Cariban eingestellt..hatte 7 kg abgenommen und echt lang gebraucht um wiedet einigermaßen fit zu werden.
Würde immer wieder ins Kh gehen - weil das daheim rum vegetieren und nur übergeben dür mich ne qual war..

Lg und hoffentlich gute Besserung

17

Habe in meiner 2. Schwangerschaft auch so wie du gelitten. Es war schlimm. Bei der ersten hatte ich nichts und dieses Mal ist es zum Glück harmloser. 🙏🏻

18

Oweia!
Ich kann mich noch nicht mal aufraffen, um ins Krankenhaus zu fahren...
Morgen früh ruf ich als erstes beim Frauenarzt an und hoffe dann auf baldige Besserung 🍀

19

Hallo,

Meine Rettung war Vomex retard. Eine morgens, eine Abends. Dann hab ich O-saft morgens getrunken, das ist amüsanterweise auch drin geblieben (sogar eher als Wasser! Von Granini). Oder 'Die Limo Zitrone Limette' das saure hat sich auch gut gehalten...und nach ca 2-3 Tagen wurde das auch besser. Nicht perfekt, aber ich hab von 'ich erbreche alles ' auf 'ich erbreche nur noch, wenn ich nicht alle 2h was kleines esse' reduziert :D

Tatsächlich habe ich die Tabletten bis in die 27. SSW ca. Genommen, am Ende aber nur noch abends, um morgens besser raus zu kommen.

Ich fühle also voll mit dir! ;) Ach und viel Schlaf!!! Wenn du schläfst ist dir nicht schlecht :)

20

Gratuliere zur Schwangerschaft! ❤️🍀

Ich weiß nicht ob schon jemand den Tipp gegeben hat, aber als ich keinen Schluck Wasser bei mir behalten konnte, habe ich Eiswürfel geschlürft. 😅 Vielleicht hilft dir das etwas Flüssigkeit bei dir zu behalten! Bis du morgen beim Arzt anrufen kannst.

Für deine Schwangerschaft wünsche ich dir alles gute und hoffentlich hört die Übelkeit schnell auf!! 🍀