Update nach gescheiterter Einleitung bei 38+1

Hallo zusammen,

nachdem die Einleitung mit Propess-Tampon bei 38+1 SSW keinen Erfolg brachte, hat die Ärztin heute Vormittag (bei 38+6 SSW) bei sehr weichem Muttermund und 1 cm Öffnung eine Eipollösung gemacht und mir ein Nelkenöltampon gegeben. Bis jetzt allerdings nichts zu spüren. Ich hoffe so sehr, dass die Maus sich bald von selbst auf den Weg macht.

Eine erneute medikamentöse Einleitung lehne ich (vorerst) ab.

Hat eine von euch schon Erfahrungen mit Eipollösung bzw. Nelkenöltampon? Es ist meine dritte Schwangerschaft, die anderen beiden kamen immer spontan um den ET herum.

Leider wächst dieses Baby seit gut 2 Wochen im Bauch nicht mehr wirklich. Keiner kann sagen, warum. Der Doppler und CTG sind immer gut.

Viele Grüße
wunschbaby2012

1

Eipollösung wurde bei mir 2x gemacht. Hat irgendwie nichts gebracht. Erst das Uterus Öl hat was gebracht

2

Was ist dieses Uterusöl? Woraus besteht das?

3

Hat meine Ärztin mir gesagt, dass ich das in der Apotheke besorgen soll und auf den Bauch schmieren soll oder damit baden soll. Kurz darauf ging es los

4

Mir gehorchest gerade genauso wie dir. Nur dass ich eine Plazentainsuffizienz habe.
Meine Maus wiegt jetzt bei 37+5 ca 2300g...wächst seid : Wochen nur noch ganz wenig.
Morgen werde ich im KH eingeleitet.
Ich versuche seid 1 Woche um die medikamentöse Einleitung herum zu kommen.
Ich habe Nelkenöltampons benutzt, Sex, Himbeerblättertee und 3 mal eine Eipollösung bekommen. Es hat sich auch etwas getan, der Muttermund ist jetzt bei 2cm, Schleimpfropf ist abgegangen und Wehen hatte ich auch einige.
Aber es hat nicht zur Geburt gereicht (hätte mich auch gewundert...sie ist ja auch noch nicht fertig)
Ich hoffe jetzt, dass der Körper in den Srartlöchern steht und die Einleitung gut klappt.

Alles Gute Dir
Lg Klene