Perioden Ähnliche Blutung in der Schwangerschaft

Hei ihr Lieben :) da meine Freundin sich für 1 Frage hier nicht Anmelden möchte, leite ich ihre Nachricht mal an Euch weiter :)

Hallo,
ich habe Ende Dezember bei einem Frauenarzt Kontrolltermin erfahren dass ich Schwanger bin, da es meine 1. Schwangerschaft ist habe ich noch keine Erfahrung, ich bin Heute bei 6+5
Heute Morgen hatte ich plötzlich das Gefühl das etwas "fließt" ich bin daraufhin auf Toilette gegangen und es floß Blut, dies geht jetzt schon den ganzen Tag so (ich habe keine starken Schmerzen, eher so ein Ziehen wie ich es sonst von der Periode kenne) von der Blut Menge ist es sehr Perioden Ähnlich, auch von der Farbe her passt es sehr zur Periode,
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen von euch, LG

1

Hallo,
Blutungen gehören immer abgeklärt. Ich hatte im Juni periodenstarke Blutungen und mein Krümel ist bei 6+6 auf natürlichen Weg abgegangen. Ich würde ihr raten sofort ins kh zu fahren.

Alles Gute

2

Ja da schließe ich mich an. Eine leichte Blutung ist häufig ganz normal, periodenstark ist dann schon was anderes. Ich würde direkt morgen früh zum FA gehen.

3

Hallöchen,
tatsächlich hatte ich heute morgen plötzlich das selbe Problem( komme in die 15 SSW)
War bei mir heute morgen auch in etwa Periodenstark/ helles frisches Blut.
Wir sind auch direkt in ein Krankenhaus gefahren weil man das wirklich nicht unterschätzen sollte bei frischem Blut.
Ich wurde gründlich untersucht und die Ärztin sagte dass es ggf öfters vom Muttermund kommen kann- bei mir war es wohl Stressbedingt. Alles unauffällig und Baby hat Purzelbäume gemacht.

Ich würde auf jeden Fall immer direkt einen Arzt aufsuchen, man muss nicht mit dem schlimmsten rechnen, aber es sollte abgeklärt werden und wird einen somit auch etwas beruhigen:)

Ich höre es tatsächlich von sooo vielen, dass es in Schwangerschaften mal vorkommt- aber eben abgeklärt werden muss.


Alles Liebe:)

6

Vielen Dank,
war die Blutung auch mit Uberleib Ziehen Verbunden?

7

Nein, ich hatte kein ziehen- keine Schmerzen.
Wobei es gelegentlich bei mir sonst die Mutterbänder sind.

Aber vergleiche dich nicht mit mir, das kann wirklich so arg unterschiedlich sein:)

Ich würde euch wirklich raten vllt heute nochmal
Ins KH zu einer Gynäkologin zu fahren:)

4

Das gleiche problem hatte ich auch von 6 ssw bis 8 ssw blutung wie periode aber zum Glück war nicht schlimmes jetzt bin ich in 19 ssw aber aufjedenfall geh zum FA alles gute

5

auch mit Unterleib Ziehen Verbunden?

8

Ja und unterleibschmerzen und Rückenschnerzen

weiteren Kommentar laden
10

Du solltest sofort zum Arzt gehen. Schon leichte Blutungen gehören abgeklärt. Nicht immer ist es ein Abgang. Bei einer Freundin war es auch so und es war ein Hämatom, das abgegangen ist und dem Baby ging es gut.

11

Auf jeden Fall vom Frauenarzt abklären lassen