Schwangerschaftsvergiftung?

Hallo zusammen,
ich hab seit 2 Wochen schon total schmerzen in den Händen. Vermutlich Wasser. Es wird immer schlimmer. Heute konnte ich kaum die Duschgelglasche drücken. Seit gestern Abend hab ich es öfter mal dass ich einen weißen Punkt/Lichtblitz im linken Auge sehe.
Kennt das jemand? Könnte es eine beginnende Gestose sein? Mach mir irgendwie Sorgen und kann nicht einschätzen wie dringend man das ggf abklären müsste. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir von seinen Symptomen berichten?
Kopf oder Bauchschmerzen hab ich nicht. Nur Unterleibschmerzen. Mein Blutdruck war beim FA immer bisher normal zwischen 110/60 und 130/80.

Lieben Dank und einen schönen Sonntag von Sedi (34 SSW)

1

Hallo- bei mir bestand der Verdacht. Mir wurde von der Ärztin geraten bitte sofort wieder zurück ins Krankenhaus zu kommen, sobald ich die Blitze vor Augen habe. Also ich würde an deiner Stelle lieber einmal im Kreißsaal anrufen und die Situation schildern.

2

Da es für alles typische und atypische Verläufe gibt, würde ich an deiner Stelle ins KH fahren und mal die Leberwerte bestimmen lassen, egal, ob hier jetzt jemand sagt, dein Blutdruck zB müsste höher sein.

Sicher ist sicher! Oder du rufst zumindest mal im Kreißsaal an.

Ich drücke dir die Daumen, dass du heute noch zur Ruhe kommst und alles gut ist oder zumindest schnell behandelt werden kann!! 🍀🍀🍀

3

Hallo,

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine gestose, mein Blutdruck war enorm hoch zum Schluss lag ich bei 200/110, hatte extreme Wassereinlagerungen und auch so mit dem Kreislauf zu tun, Blutwerte waren schlecht.. Ich hatte keine Oberbauchschmerzen...
Meine Schwangerschaft müsste daher Vorzeitig beendet werden und der kleine wurde ganz schnell geholt bei 33+3...
An deiner Stelle würde ich im Krankenhaus anrufen und denen das einfach schildern, eine Kontrolle ist da schon ratsam....

Lg
Hummelchen88 mit 2 💙 an der Hand und Krümel im Bauch

4

Hey
Ich hatte eine Schwangerschaftsvergiftung. Sie wurde während der Geburt festgestellt. Ich hatte schon drei Wochen vorher wahnsinnige Schmerzen im oberen Rücken also komplett Andre Seite. Der Arzt meinte ich habe es da gespürt es wurde halt bis dahin ausgestrahlt. Da mein Blutdruck immer hoch war würde erst darauf garnicht acht genommen. Blitze hatte ich keine. Wasser ganz doll
Ich hatte Glück das ich im kh war sonst wäre es schief gegangen.
Wenn du dich unwohl fühlst fahre in die Klinik. Habe mir damals dolle Vorwürfe gemacht
Lg Anja

5

Huhu,

Ich hatte gestern ähnliche Sorgen. Starke Kopfschmerzen, viel Wasser in den Händen und ich hatte das Gefühl die kleine sei ruhiger als sonst.
Ich habe im Kreißsaal angerufen und durfte sofort kommen. Obwohl bereits anfangs gesagt wurde, es sei vermutlich harmlos, wurde ich sehr ernst genommen und ich fühlte mich dadurch einfach sicher.
Am Ende habe ich nur wieder eine Blasenentzündung (die wäre vermutlich bis zur Geburt unentdeckt geblieben) somit war es im Nachhinein eine gute Entscheidung ins KH zu gehen :)

Also falls du unsicher bist, ruf am besten einmal im KH an.

Alles Gute 🍀

6

Die Lichtblitze finde ich tatsächlich komisch und würde ich abklären lassen. Je nachdem wie es dir sonst geht, würde ich vielleicht auch bis morgen warten und zu deinem Arzt.

Klassische Symptome sind sonst eher Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Oberbauchschmerzen. Wasser haben auch viele, das alleine kann aber harmlos sein.

7

Hey Liebes,
ich bin 3 Tage so rumgerannt. Weil ich damals nichts von so einer Diagnose wusste. Eher gesagt, ich hab nicht damit gerechnet. Und bin dann nur weil mein Mann mich gezwungen hat. Und es war eine.

Ich will dir jetzt mit meiner Story keine Angst machen. (Aber am Ende ist alles gut gegangen😉)

Nur eins habe ich gelernt. Lieber einmal mehr nachschauen lassen als einmal zu wenig. Lass es abklären. Dann weißt du sicher ob alles ok ist oder nicht.

Liebe Grüße
Seda

8

Huhu liebes , wie gehts dir? Hast du es abklären lassen ?

9

Ihr lieben, danke für alle eure Nachrichten!

Ich war heute im KKH und hab es abklären lassen. Eine Schwangerschaftsvergiftung wurde zum Glück ausgeschlossen. Allerdings hatte meine kleine Maus einen Puls von 200:-( fast hätte ich da bleiben müssen. Aber nach 1,5 Stunden CTG hat sich alles soweit normalisiert und ich durfte nach Hause😊