40+1 und was macht ihr?

Hallo Zusammen,

Was macht ihr gegen das warten und die langen Tage? Ich bin so ein ungeduldiger Memsch und warten auf was dass ich unbedingt möchte fällt mir echt schwer. Die Tage sind wie Kaugummi und jetzt auch noch über Termin. Die Gefühle schwanken zwischen ja sie kommt wenn sie soweit ist und ich kann nicht mehr warten 😄.

Wie gehts euch so?

LG Sams

1

Ich bin in der 36. Woche und werde schon ungeduldig..😅
Hast du denn gar keine Anzeichen?

3

Ne so gut wie nix 😞

2

Wenn du kannst Schlaf einfach die ganze Zeit 🤣
Faulenze, schau Netflix was auch immer und steh einfach nur zum Klo auf. 😆🙏🏻
Wenn ich könnte würde ich das direkt so machen. 😉

Liebe Grüße Keks mit 💙 (36+1)

4

😂leider hab ich so ne unruhe in mir und schlafen geht irgendwie nicht... so 3 stunden manchmal 6 aber das wars...

5

40+6😏 ich hätte nicht gedacht, dass ich die dritte Schwangerschaft auch übertragen werde... bis auf ab und zu ein paar wehwehchen bin ich einfach überwiegend müde und sonst gibts keine Anzeichen. Die Versorgung ist noch top und der kleine lässt es sich noch lange gut gehen, so wie es aussieht...

6

Oh man du arme...
Das ist echt ne fiese situation...

7

Ich kann dich sehr gut verstehen ich bin heute bei 40+8 .
Mein erster Sohn kam genau bei 40+0 was mich noch ungeduldiger macht.
Ich gehe spazieren ,bade heiß und esse viel Zimt bis jetzt hat leider nichts etwas gebracht 🙄.

10

Oh gott 40+8 ich glaub ich würde durchdrehen.

14

Zählt man ab der 40.Ssw anders? Das wusste ich gar nicht. Interessant.

weitere Kommentare laden
8

Mir geht's genauso. Bin 37.Ssw mit Zwillingen und jeder Tag hat gefühlt 48 Stunden. Die Tage ziehen sich, die Nächte sind kaum zu ertragen. Nächste Woche habe ich den KS-Termin und habe das Gefühl, der Termin ist noch Monate entfernt 😖

9

Aber du kennst das sichere Enddatum 🙂

Wenn ich das wenigstens wüsste

13

Das stimmt. Aber glaub mir, die Kenntnis versetzt alles noch viel mehr in Zeitlupe. Ich würde es lieber nicht wissen und jeden Tag denken, heute könnte DER Tag sein 😃

11

I feel you!

Ich habe morgen ET und es tut sich nichts... Manchmal leichte und unregelmäßige Wehen. Laut meiner Hebamme, die mich vaginal untersuchte, ist mein Befund für eine Mehrgebärende überraschend unreif für diese Zeit... Sie kam gerade so mit einem Finger in den Muttermund.
Tja. Ich hatte gehofft, dass die Kleine etwas früher zur Welt kommt, da sie wie ihre Geschwister wohl groß und schwer werden wird.
Die anderen kamen bei 41+2, 39+5 und 40+4. Ich neige wohl auch einfach nicht dazu, deutlich früher zu entbinden.

Ich wünsche dir starke Nerven und Geduld. ;-)
LG
Reni

12

Hallo,
Ich bin heute direkt an Termin mit dem zweiten Kind und es hatte vorher dauernd den Anschein, dass er früher kommt. Das hatte auch der Chefarzt im Krankenhaus gedacht. Dieser hatte bei der vorgeburtlichen Vorstellung angemerkt, dass ich nicht über Termin gehen soll und dann eingeleitet werden würde.
Jetzt bin ich heute morgen mit dem Gedanken, dass eingeleitet wird ins Krankenhaus gefahren, weil laut der Assistenz Ärztin am Mittwoch das Fruchtwasser wohl grenzwertig war, hatte ich das nun erstrecht erwartet.
Ich sollte aber wieder nachhause, weil heute Samstag ist und sie da ungern einleiten, nur wenn irgendwelche Werte nicht in Ordnung gewesen wären. Da mein Blutdruck wieder normal ist, das CTG unauffällig und auch die Fruchtwassermenge gut, sehen sie keinen Grund zur Einleitung. Ich soll bis Montag warten, dann ist der Chefarzt da, weil der entscheiden soll ob eingeleitet wird. Mir bleiben wohl nicht so viele Möglichkeiten, weil ich bei der ersten Geburt einen Notkaiserschnitt hatte und mir sehr wünsche, dass es dieses mal eine natürliche Geburt wird.
Ich habe nun seit über 5 Wochen Senk-/Vorwehen. Seit heute morgen sogar vom Schmerz her eher wie die Eröffnungswehen beim ersten Kind, welche auf dem CTG auch zu sehen waren, aber nicht regelmäßig genug. Das Baby hatte sich am Mittwoch endlich mal mit dem Kopf ins Becken gesenkt und der Muttermund kam vor, hatte sich auch begonnen zu öffnen. Jetzt sagte die Hebamme vorhin, dass er wieder verschlossen wäre. Das verstehe ich nicht, weil der sich ja eigentlich nicht einfach wieder schließen kann und der Schleimpfropf löst sich auch ordentlich seit Mittwoch. Da muss sich doch eigentlich was am Muttermund tun.
Jetzt wehe ich den ganzen Tag schon vor mich hin, aber es geht mal wieder nicht richtig los, das hatte ich vor 2 Wochen so schon einmal.

Also ja ich kann es sehr gut verstehen wie du dich fühlst und weiß langsam auch nicht mehr was ich noch machen soll. Abschalten und den Kopf frei kriegen ist immer so schön gesagt von anderen, denn man kann das einfach nicht abschalten. Dadurch dass ich bereits einen 3 Jährigen habe ist das auch teilweise eher stressig für mich, auch wenn ich versuche so viel wie möglich zu entspannen.
Dann kommen aber immer noch irgendwelche anderen, die dann Fragen "Und tut sich was? Wie ist es? ...." Da kann man auch einfach nicht abschalten.
Ich versuche es schon seit Wochen mit Zimt und Ingwer, mit Baden (Eukalyptusbad seit dieser Woche), Gymnastikball. Gestern und heute Spaziergänge um auch den Kopf frei zu bekommen.
Das Problem bei mir ist, dass ich auch nicht so weit übertragen soll/kann weil sonst wieder ein Kaiserschnitt gemacht wird und das will ich nicht. Ich kann nur hoffen, dass mein kleiner Mann sich bald mal von selbst entscheidet auf den Weg zu machen.

Ich wünsche dir auch alles gute und dass du bald erlöst wirst. Auf eine hoffentlich angenehme Geburt #klee

Liebe Grüße Vanessa mit Boy (3) an der Hand und Erdnüsschen im Bauch (40+0)

16

Huhu😊 in einer stunde bin ich 40+11. Bin seit Mittwoch zur Einleitung, aber der junge Mann will nicht raus. Morgen wird pause gemacht. Es ist mega nervig 🙈 ich möchte endlich den kleinen Mann im Arm halten und zurück zu meibem Mann und meiner 2 Jährigen Tochter

17

Ohjeee du arme... ich drück dir die daumen dass dein kleiner endlich kommt.
Die Kinder machens aber auch spannend. Erzähl wenn du es geschafft hast. Wie wirst du denn eingeleitet?

18

Ich hatte 6 Gel Gaben. Heute wird ein Tag Pause gemacht. Problem bei mir ist, ich hatte einen Kaiserschnitt vorher. Man kann dann auch nicht alles anwenden

weiteren Kommentar laden