12+6 und extreme Belastung

Hallo ihr Lieben,
ich brauch euch mal wieder. Wie oben steht gehe ich morgen in die 13.ssw und bisher war alles super. Nun zu meinem Problem. Die letzten Tage waren einfach die Hölle. Am 30.12 wurde meine Mutter mit Corona auf Intensivstation eingeliefert. Sauerstoffsättigung sehr gering und extreme Atemprobleme. Due Ärzte sagten mir und meinem Vater, dass wir uns auf alles einstellen sollten. Die nächsten Tage sind entscheidend ob meine Mutter lebt oder stirbt. Zu allem Überfluss ist mein Vater auch positiv getestet worden und es ging ihm auch immer schlechter. Meine Nerven waren am Ende, ich hab so viel geweint aber trotzdem versucht positiv zu bleiben. Die letzten drei Nächte hab ich kaum geschlafen und zu allem Überfluss hab ich mich heute auch noch richtig doll mit meinem Mann gestritte. Meinen Eltern geht's heute schon besser und nun kommt bei mir die Sorge um meinen Zwerg. Ich hab Freitag Termin beim FA und hab so Angst das es ihm nicht gut geht. Ich versuch mich immer zu schonen und sag mir denk an den Zwerg, doch es gelingt mir nicht immer.
Ich glaub ich muss weiterhin positiv denken aber vielleicht hat jemand ein paar aufbauende Worte für mich.

1

Zuerst mal, es tut mir unfassbar leid was du durchmachen musst. Ich wünsche, dass es deinen Eltern bald besser geht 🙏
Aber ich denke nicht, dass es deinem Krümel schadet. Bei einer Freundin ist der Bruder gestorben und sie war wochenlang natürlich am völlig am Ende. Baby kam gesund zur Welt. Ich muss auch sagen, die ersten 16 Wochen meiner Schwangerschaft ging es mir psychisch richtig schlecht und ich habe wirklich jeden Tag geweint (verschiedene Gründe) und ich war in einem tiefen Loch. Aber der Krümel entwickelt sich super.
Alles wird gut werden 🍀

2

hey, das ist wirklich eine extreme situation, in der du bist und das sollte man auch anerkennen. eine schwangerschaft geht ja 9 monate und dass es da auch mal eine schwere zeit gibt, passiert vielen familien. du hast es dir ja nicht ausgesucht.
ich denke nicht, dass du dir sorgen um dein baby machen musst. wenn stress ein dauerzustand in der schwangerschaft ist, dann wird es gefährlich. aber beinahe jede schwangere kommt in ausnahmesituationen, muss weinen, ist verzweifelt oder überfordert. das gehört ja irgendwie auch zum leben dazu :-)

ist doch gut, dass du gemerkt hast, dass du dich schonen musst und etwas ruhe findest. ich hoffe, dein partner unterstützt dich dabei #klee

6

Vielen Dank für deine Antwort. Es beruhigt mich etwas.

3

Tut mir sehr leid, was du da gerade durchmachen musst. Ich drücke die Daumen, dass deine Eltern sich erholen und die Infektion glimpflich verläuft 🍀

Bitte mach dir nicht noch zusätzlich Sorgen, ob der Stress deinem Baby schadet. Anhaltender Stress über Wochen/Monate ohne Erholung schadet. Eine solche Phase wie deine hat keine Auswirkungen auf die Gesundheit des Babys.

Ich hab in der SS einen neuen Job angefangen, hatte einen heftigen Streit mit meiner Mutter auf den ein Kontaktabbruch folgte, hab mich regelmäßig mit meinem Mann lautstark gestritten (Hormone 🙄) so dass ich vor Wut geheult hab und viele andere Kleinigkeiten, ich hatte auch keine 2 Wochen am Stück Frieden in der SS und trotzdem ist mein Baby putzmunter 😊

Lass dich nicht verunsichern und bitte erst recht nicht googeln!

7

Vielen Dank für deine Antwort. Nein ich hab absichtlich nicht gegoogelt, da wurd man nur noch wahnsinniger.

4

Liebe Kathy,
ich wünsche deinen Eltern, dass sie sich komplett erholen werden 💐🍀💎💪
Ich möchte gerne kurz anmerken, dass du morgen, bei 13+0, in der 14ten Woche bist !!!
LG und lass es dir ein bisschen gut gehen 🎈
LG
GESPENST

8

Vielen Dank für deine Antwort. Sorry, du hast natürlich recht. Das wäre richtig aber Ich hab mich verschrieben. Bin heute genau 12+0 somit gestern 11+6. War etwas durcheinander gestern

5

Erstmal dicken Druecker, und alle Daumen sind hier fest gedrueckt, dass es mit deinen Eltern von jetzt an immer weiter bergauf geht und es recht bald Entwarnung gibt!

Um dein Baby brauchst du dich nicht sorgen, denke ich. Die Natur hat es so eingerichtet, dass Muetter sehr, sehr viel aushalten koennen, ohne dass dem Ungeborenen etwas passiert. Als ich im 7./8. Monat schwanger war, ist meine Tochter im Urlaub schwer erkrankt (ich habe sie in dieser Zeit trotz Babybauch und ihren 30kg mehrfach taeglich in die Hotelklinik und zum Klo und zurueck ins Bett getragen), und als wir zu Hause mit ihr gleich nach der Landung am Flughafen nachts ins naechste Krankenhaus sind (wir waren vorher in Aegypten) kam der Schock: Nierenversagen! Es folgten 2 Wochen Intensiv mit Blutvergiftung, Wasser am Herzen und an der Lunge, und und und. Wir wussten nicht, ob sie es schafft, und danach wochenlang nicht, ob ihre Nieren je wieder funktionieren wuerden. Ich habe nie zuvor und nie mehr solche Angst gehabt. Kaum geschlafen, Tag und Nacht am Krankenhausbett gesessen und da auf nem Stuhl genickt, kaum gegessen.... mit dem Baby war alles gut, nicht mal vorzeitige Wehen! Die Kleinen sind da drin sehr gut geschuetzt!

Alles alles Liebe!
CarrotcakewithCream

9

Vielen vielen Dank für deine Antwort. Mir ist beim lesen echt der Atem gestockt. Ich hoffe deiner Tochter geht es heute gut.

10

Danke Dir, das ist lieb! Ja, es hat wochenlang gedauert, ehe wir Gewissheit hatten, aber sie hat unglaublich grosses Glueck gehabt und braucht heute keine Dialyse mehr! Hoffe, bei dir ist es auch etwas entspannter geworden, und es geht Euch Allen gut!