Ist eure Brust auch so knubbelig? Sorry.

Hallo,

seit ich schwanger bin, habe ich immer ziemliche Probleme beim Abtasten der Brust. Ich habe eine große Brust und die ist jetzt sehr knubbelig (weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll). Jedenfalls finde ich es sehr schwierig, richtig abzutasten, weil ich ständig meine irgendwelche Knoten oder Verhärtungen zu fühlen.
Geht es Euch ähnlich?

Liebe Grüße
Baccara

1

Hallo,
ich habe auch eine sehr große Brust ( Cup Gr. E). Hatte das selbe Problem wie Du das auf einmal Knubbel sind, wo vorher keine waren. Hab's meine FÄ anschauen lassen, die sagte mir das es die Milchdrüsen sind die jetzt anschwellen. Hatte das allerdings schon in einem ziemlich frühen Stadium der Schwangerschaft.
Wenn Du unsicher bist, dann lass es lieber auch von deinem Fa anschauen. Lieber einmal zuviel an zuwenig.
Ich denke aber das es bei Dir auch normal ist.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
Kekschen und Stöpsel-Mädchen 37+3

2

Hi Baccara,

zwar ist meine Brust nicht so groß (85 B) aber ich hab während der Schwangerschaft dauernd Knubbel auf dem Warzenhof..das sieht dann echt merkwürdig aus..

Außerdem schwellen sowieso sämtliche Drüsen in der Brust ständig bei mir an so dass ich da auch immer irgendwelche knubbel spüre..geht aber auch wieder weg..Mal so mal so..

Aber ich denke, dass das vielleicht mit der ausgeprägten Bildung der Milchdrüsen zusammenhängen könnte oder allgemein mit dem Brustwachstum während der Schwangerschaft.

Was Schlimmes ist es aber in jedem Fall nicht.

Frag doch bei der nächsten VU mal deinen FA, was der dazu sagt.

Liebe Grüße und schöne Rest#schwangerschaft noch

Monja und #baby Moritz, 31. SSW

3

Hallo nochmal,
du meintest doch schon IN der Brust oder? Oder meintest du auf der Brustwarze?
Wollte nur noch kurz anmerken, das es bei mir IN der Brust war.
Gruß, Kekschen

4

Hallo Kekschen,

ja ich meinte in der Brust, da ich die Knubbelei ;-) aber auch schon seit Beginn der Schwangerschaft (jetzt 17+0) habe, werde ich es weiter beobachten und ggf. zur FÄ gehen. Ansonsten habe ich bei der nächsten VU sowieso Krebsvorsorge, dann wird auch nochmal geguckt.

Danke für die schnelle Antwort und schöne Restschwangerschaft.

Top Diskussionen anzeigen