Was ist das ? Hab Angst 🥺

Hallo und ein frohes neues Jahr erstmal ☘️

ich war vorhin auf Toilette und beim abwischen, hatte ich Schleim ...

Kein Blut, keine Schmerzen oder sonstiges.
Nur Rückenschmerzen, aber nicht stark.

Hab jetzt Angst.

Hab im kkh angerufen, mir wurde gesagt, ich soll 116 117 anrufen,da sie keine auskunft am Telefon geben darf.

War jetzt nochmal auf Toilette, war nichts.

13

Schleim?! Ohne irgendwelche Probleme?
Es ist doch völlig normal,dass man in der Schwangerschaft mehr Ausfluss hat. Um den Bereich sauber zu halten.
Entspann dich und tu mir vor allem einen Gefallen. Belagere damit kein Krankenhaus. Die Notaufnahmen sind für Notfälle. Nicht für Schwangere mit Ausfluss.
Das ist nicht böse gemeint. Aber so etwas muss nicht sein.
Wenn du Blut oder Schmerzen bekommst-dann sieht die Sache anders aus. Aber bitte nicht wegen Schleim.... 🙏🏻
Alles Liebe

17

Nicht einfach Schleim.. Schleimtropf..
wegen Schleim geh ich sicher nicht ins kkh.

23

Du redest oben von Schleimfäden.
Aber man kann sich auch Schleimfäden zum Pfropf reden oder reden lassen.
Dann mach nicht alle am Telefon verrückt,wenn du es doch eh weißt. Dann fahr ins Krankenhaus. Aber nach Meinungen fragen,sämtliche „entspann dich“ Versuche ignorieren und den Propf einreden.
Was möchtest du dann von uns hören?!
Fahr ins Krankenhaus und fertig. 🤷🏻‍♀️❤️

weiteren Kommentar laden
1

Ach so, ich bin in der 26ssw.

2

Wie weit bist du denn??
Ruf doch mal direkt im Kreißsaal an und frag da nach.
LG😊

4

Hallo,
in der 26 Ssw.

3

Einfach nur Ausfluss?

5

Hallo,

nur so ein Schleimfaden. Sonst nix.

28

Ja ist für mich Ausfluss und absolut kein Grund zur Sorge 🤔

6

Das habe ich ständig, ist normal.
Lg

7

Das könnte der Zervixschleim sein.. bekommt man meistens paar Tage vor der Geburt. Ich hatte auch keine Schmerzen oder Anzeichen und es kam 2 Tage vor der Geburt 🤔

8

Oh nein bitte nicht, bin erst in der 26ssw🥺

9

Schleim geht die ganze Schwangerschaft immer mal wieder etwas ab. Du sprichst von einem Faden! Bitte mach dich nicht so verrückt. Vor Geburt geht der Schleimpropf ab , das ist was ganz anderes und ein richtig großer, oft blutiger Klumpen. Ich bin ünrigens mit dem dritten Kind in der 24. Woche ....
Wisch es ab, fertig.

weitere Kommentare laden
15

Ein kleinen Faden, der einmalig war? Das hört sich nicht besonders besorgniserregend an 😊
Ich hatte das ständig in der Schwangerschaft, och glaube du machst dir zu viel Gedanken.

16

Da ich 2 Fehlgeburten hinter mir habe, bin ich ängstlich 🥺

30

Für mich hört sich das übrigens nicht nach Schleimpropf an und wenn, dann bildet er sich zu diese Zeit einfach Neu :)

weiteren Kommentar laden
18

Oh man, du arme! Lass dich bloß nicht irre machen! Der Schleimpropf ist schon deutlich zu erkennen! Da überlegst du nicht mehr! Und: er könnte sich erneuern und lange vor der Geburt abgehen! Aber wahrscheinlich Ostersonntag einfach Ausfluss! Das kann so viel sein, dass man denkt man hat eingelullert🤣 oft ist es mehr wenn der Körper gegen einen Infekt kämpft: Schnupfen oder so! Denn in dem. Vaginalschleim befinden sich Leukozyten, diese gehören zur Abwehr. Es wird alles ok sein! Wenn’s nicht blutet, nicht komisch richt und nicht knallgelb ist wird alles gut sein! Vielleicht trotzdem Montag mal abklären lassen, bezüglich vaginaler Infektion, das ist aber auch nichts zum Panik haben wenn du es nicht verschleppst( also Wochen lang damit rumrennst) ! Du kannst dir auch aus der (Notfienst)Apotheke diese ElleTeststreifen besorgen, ist der pH dann bei 4 ist alles gut! Ist die Unruhe zu groß: ab in den Kreißsaal, die können einmal drauf gucken und ddann brauchst du keine Angst mehr haben. In den meisten Kliniken ist der Kreißsaal an ssw 20 zuständig! Alles liebe und genieße deine Schwangerschaft anstatt dir Zuviel sorgen zu machen! Ich hab mich letztes Jahr an Neujahr auch total panisch gemacht, nun liegt mein gesundes Baby hier und schläft. Alles wird gut sein!

20

Vielen Dank... ich werde mich ausruhen und es beobachten.

19

Hallo,
Also wenn es wirklich nur schleim war würde ich mir keine Sorgen machen. Spürst du das kleine denn?

Also ich hab zum Beispiel von vornherein immer mal wieder Ausfluss.
Wenn dein Gefühl allerdings sagt, dass was nicht stimmt, dann würde ich es abklären lassen.

Wünsche dir viel Glück

21

Hallo, ja der kleine ist sehr aktiv.

31

Das ist doch schonmal ein gutes Zeichen.
Vielleicht war es ja wirklich nur ein bisschen Ausfluss. Also bei mir kam selbst vor der Geburt kein Schleimpfropf, deshalb kann ich das leider nicht vergleichen.