Wie früh würdet ihr ins Krankenhaus fahren?

Ich bin nun in der 39ssw und warte schon sehnsüchtig darauf das es los geht.
Ich habe immer mal wieder wehen vlt ca alle 20/25min. Deutlich anders als Senkwehen der letzten Wochen aber auch nicht schlimm. Ich merke aber richtig wie dieser „Schmerz“ sich langsam aufbaut, zur Spitze und dann wieder schwächer wird.
Gestern hatte ich das auch schon über den ganzen Abend bis in die Nacht, ich konnte kaum schlafen. Irgendwann hat es sich aber beruhigt und war weg.
Jetzt würde ich natürlich noch längst nicht ins Krankenhaus fahren. Mich interessiert einfach wie ihr das macht/gemacht habt. Es ist mein zweites Kind. Ich hoffe die ganze Zeit das die fruchtblase platzt dann gibt es keinen Zweifel mehr 😂

1

Ich bin beim zweiten gefahren als ich mich daheim nicht mehr wohlgefühlt habe. Da kamen die Wehen daheim über eine Stunde alle 5 Minuten. Im Krankenhaus kamen sie nur noch unregelmäßig aber deutlich unangenehm. Ich wollte nicht mehr heim. Die Hebammen haben mich gelassen. Hab so sieben Stunden vor mich hingeweht als die Fruchtblase geplatzt ist. Da hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr daheim sein wollen und war froh im schon am Geburtsort zu sein. Also meine Empfehlung: wenn man sich daheim nicht mehr wohl fühlt oder es deutlich voran geht. Liebe Grüße und eine schöne Geburt.

2

Bei mir die letzten Tage das Gleiche, hatte auch schon Zeichnungsblutung aber heute war es wieder den ganzen Tag ruhig. Ich bin froh wenn es bald richtig los geht und ich keine Zweifel mehr habe 😄

5

Oh je.. ja ich weiß wohl das sich sowas durchaus über ein paar Tage hinziehen kann aber ich hoffe das es dann auch tatsächlich passiert und wirklich als Vorbote zu sehen ist. Nacher verschwindet das wieder komplett 😂🙆🏼‍♀️
Ich wünsche uns das es bald soweit ist 🍀

3

Man sagt doch, man sollte beim 2. bei alle 10 min fahren.

Ich bin beim ersten allerdings erst bei alle 2 min gefahren... werde ich jetzt beim 2. nicht machen! da mein erster schon nach 5 Std da war...🙈🙈
Fahr einfach dann, wann es schmerztechnisch für dich zu Hause nicht mehr zumutbar ist. Also wenn du dich nicht mehr wohl fühlst.

Eine schöne und relativ Schmerzarme Geburt wünsche ich dir. 😊👍🏻🍀

4

Ich bin beim ersten gefahren, als ich alle 2 min Wehen hatte, die ich verarmen musste, hat dann trotzdem noch 5 Stunden gedauert bis zu den Presswehen 😐
Diesmal würde ich gerne nur so 2-3 Stunden im Kreißsaal verbringen, bin also auch etwas unsicher wann ich fahren soll. Die Ärzte im KH meinten, wenn ich über eine Stunde schmerzhafte Wehen im 10 Minuten Takt habe.... aber ich glaub ich warte bis es eher so alle 5 Minuten sind 🙈😅
LG Bee (35+6)

6

Okay.. ja ich denke man kann sich da tatsächlich gut auf sein „Bauchgefühl“ verlassen. Es kommt ja auch immer drauf an wie weit man fahren muss. Beim ersten hatte ich genau diese beschriebene Situation und Rückenschmerzen abends (da hätte ich nie an rückenwehen gedacht) und am nächsten morgen musste ich die Wehen veratmen. Den Abstand weiß ich nicht mehr aber es hat auch noch fast 10 stunden gedauert bis unsere Tochter dann da war

7

Hi,

so spät wie möglich, war immer meine Devise. Wir haben nur 10 Minuten Anfahrtsweg, daher war das kein Problem.
Wenn ich mich nicht mehr so richtig wohl gefühlt habe, sind wir los.
So waren wir nie lange im KH, 90 Minuten und 45 Minuten, dann waren die Zwerge da.

8

Wie schnell kam denn dein 1. Kind?
Ich selber hab bei meinem 1.Kind 6 Stunden gebraucht (vorher waren immer mal wieder wehen aber nicht wirklich ernenneswert) beim 2. Kind wieder 6 Stunden, aber von der 1. Wehe an, bin nach 2 Stunden zu Hause bleiben dann losgefahren, beim 3. Kind hab ich nur 2 Stunden gebraucht und bin von daher sofort gefahren (hatte das schon im Gefühl) und nun beim 4. Sollte ich glaub ich auch sofort los fahren wenn ich merke es sind wirklich wehen.
Wenn du nun beim 1. Kind sehr lang gebraucht hast, würde ich bei alle 5 min losfahren. Wenn das allerdings schnell ging, würde ich mich schnellstmöglich um die kinderbetreuung kümmern und dann im Anschluss losfahren.

9

Den genauen Zeitpunkt kann ich gar nicht sagen. Als ich morgens ins Krankenhaus bin musste ich die Wehen schon veratmen. Ich würde sagen das es ca 8 Stunden gedauert hat nachdem es richtig los ging. Ich habe mittags eine pda bekommen und spätabends war sie da.
Jetzt hab ich einen Fahrtweg von 10min und zum Glück nicht durch die Stadt oderso. Also mit Stau oder ähnlichem brauche ich nicht rechnen.

11

Ja gut dann würde ich wirklich warten bis du das Gefühl hast, es wird ungemütlich zu Hause, wünsche dir eine wundervolle Geburt :-)

10

Ich muss ganz ehrlich sagen...wenn es losgeht gibt es keine Zweifel mehr. Man spürt sofort den Unterschied. Hatte auch do drei Wochen vor mich Hingeweht immer wieder....erst als es wirklich los ging bin ich Nachtsvim drei aufgewacht....alle 30 Minuten ca Wehen....hab Kaffee gemacht , Küche geputzt, mich geduscht und dann mein Mann geweckt und gesagt es geht los....da waren die Wehen ca alle 13 Min. Sind dann gefahren , Muttermund war ca 4 bis 5 cm offen...also noch Zeit....laufen gegangen.....naja jedenfalls spürt man es. Wünsche dir eine wunderschöne Geburt 🥰🍀

12

Beim 2. Kind sind wir mit einem Abstand von 3 Minuten in die Klinik (5 Autominuten entfernt).
Nach 3 Std im Kreißsaal war er dann schon da 👍.

ICH persönlich bleibe so lange es geht daheim.

13

Das kommt ganz darauf an, was du möchtest. Wenn du nicht "unter der Geburt" bist gehst du nach dem CTG ins Zimmer. Ist ja nichts schlimmes, aber du bist dann alleine ohne Begleitung. Andererseits bist du vor Ort und brauchst dir keine Gedanken machen, ob du pünktlich da bist.

Wenn du spät kommst kann dein Mann evtl. gleich da bleiben.

Ich hatte Hausgeburten, aber ich habe meine Hebamme angerufen nachdem ich etwa eine Std. lang alle 2 Minuten Wehen hatte. Bis zur Geburt meines 2. Kindes hat es dann noch 1 Std. und 20 Minuten gedauert.

Ich bin auch der Meinung am besten aufs Bauchgefühl zu hören.