40 SSW - MuMu selber abtasten?

Hat das Jemand mal gemacht um zu gucken ob der offen ist ? 😄🤷🏽‍♀️

3

Ich glaube man selber kommt eh nur schwer ran und wenn man keinen Vergleich hat ist es schwierig zu beurteilen.

Apropos Infektionsgefahr: Die besten Stücke eurer Männer werden natürlich vor dem GV gründlich gereinigt und desinfiziert, oder? ... #klatsch#rofl

4

😂😂😂😂😂

5

😂 immer wieder die Infektionsgefahr... wollte dasselbe antworten.

Kommt drauf an wie geübt man ist,... evtl. noch aus der kinderwunschphase, da tastet man ja auch wie hoch/tief, weich/fest der mumu ist... ich selber kann es gut einschätzen, durch viel Übung und Beobachtung. Ich hatte letzte Woche gyn kontrolle u sagte meinem Arzt der mumu ist restwulstig und ca 2-3 cm offen. Daraufhin kontrollierte er und stimmte zu 😅 nur der mumu war schon 3,5 -4 cm offen... allerdings bin ich noch in der 34.ssw.

Alles gute

weitere Kommentare laden
1

Würde ich persönlich nicht machen, Ärzte und Hebammen haben die nötige Qualifikation dazu.

2

Nein, die Infektionsgefahr wäre mir zu hoch

14

Also an alle, die Angst wegen der Infektionsgefahr haben. Dann dürft ihr eure Männer am Ende auch nicht mehr ran lassen. 🤫😉
Natürlich geht das, vorrausgesetzt man hat sich vorher die Hände gründlich gewaschen, aber das sollte doch eh selbstverständlich sein.
Ich befürchte allerdings, das du aufgrund des Bauches selbst nicht bis zum MuMu kommst. 😅🙈