Komisches Ziehen

Habe seit gestern Schmerzen/Seitenstechen/ ziehen im Unterbauch und auch Rückenschmerzen. Weiß schon bald gar nicht mehr wie ich liegen soll. Kennt das noch jemand zufällig? Wollte gestern eigentlich zum Arzt zur Abklärung aber der hat leider zu. Achso, bin 18. SSW mit Zwillingen.

1

Bin auch schwanger mit Zwillingen (14. SSW) und habe auch sehr oft irgendwo ein Ziehen, Stechen und Zwicken. Mal mehr, mal weniger. Mein Arzt meinte, das sind die wachsenden Mutterbänder und Gebärmutter, die sich bei zwei Kindern ja mehr und schneller ausdehnen müssen. Wenn es sehr arg ist, nehme ich reichlich Magnesium.

3

Ja das nehme ich auch schon seit mehr Weile. Darf ich dich fragen ob Artemis dein richtiger Name ist? :)

5

Nein, das ist nur mein Nickname. Hat aber in der Bedeutung mit meinem Namen und meinem Sternzeichen zu tun 😊

weiteren Kommentar laden
2

Bei mir war das auch so. Nehme ebenfalls Magnesium und zusätzlich habe ich mir Mamabänder gekauft, die ich Tag und Nacht trage. seitdem ist das mit den Rückenschmerzen besser. Bin in der 27. SSW.

4

Diese Bänder die den Bauch richtig stützen meinst du?

8

Ja, google einfach mal "Mamaband". Kannst du zusätzlich zur Schwangerschaftshose tragen und eben nachts auch. :)

weiteren Kommentar laden
7

Habe nur ein kind im bauch aber massive probleme mit dem unterbauch und dem rücken gehabt. Unteranderem durch schlechtes bindegewebe und ich finde kind nr 3 ziemlich tief liegend.
Habe mir von der gyn eine Lombamum verschreiben lassen und im Sanitätshaus geholt. Seither habe ich die probleme nur bei sehr anstrengenden Tagen und bei weitem nicht mehr so stark. Vllt wäre das auch ein Hilfsmittel für dich.

Lg