Ziehen im Unterleib

Hallo,

Mir brennt eine Frage auf der Zunge. Ich bin jetzt ca 4+5 (5.SSW) und habe seit 2 Tagen im linken Unterbauch ein Ziehen. Eigentlich durchgehend, jedoch Mal ganz schwach und Mal stärker. Habe heute schon mit meinem Gyn telefoniert, der sieht das jedoch ganz locker und meint, dass es natürlich eine Eileiterschwangerschaft auch sein könnte, aber dass es jetzt nix bringt nachzuschauen. Ich soll in 2 Wochen anrufen und einen Termin ausmachen und mich nur melden, wenn es schlimmer wird. Da wäre ich dann aber "schon" in der 7. Woche und ich denke mir, dass es wahrscheinlich besser wäre, eine Eileiterschwangerschaft schon früher festzustellen, oder?! Hattet ihr vielleicht auch ein durchgehendes Ziehen und könnt mich ein wenig beruhigen? Vor dem Wasserlassen (sorry) ist es meistens ein starkes Ziehen, könnte es auch vielleicht eine Blasenentzündung sein? (sowas hab ich aber eigentlich nie)... Ich bin sehr unentspannt gerade und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

1

Halli Hallo
Ich denke das Ziehen ist "normal" da tut sich was 🥰
Eine Eileiterschwangerschft tut hölllllllisch weh, das sind Schmerzen die kannst du nicht beschreiben. Meist noch mit Fieber.. Ich denke deine GM arbeitet jetzt schön auf Hochtouren. Wenn du wirklich feste Schmerzen kriegst dann in KH, aber ein Ziehen deutet eher auf die arbeitende GM hin 😊😊

2

Danke!!!! Das beruhigt mich schon mal 🥰

3

Nachdem es jetzt über Nacht schlimmer geworden ist, war ich heute beim Arzt. Es ist tatsächlich ein Harnwegsinfekt und ich muss Antibiotika nehmen 😳😳😳 ich hoffe, diese haben keine negativen Auswirkungen auf die Schwangerschaft, bin ja noch GANZ am Anfang bei 4+6 😢 und sehr beunruhigt...