Muttermund nach Einnistung

Hallo :)

Die Frage geht vor allem an diejenigen die NFP machen und somit auch den Muttermund tasten.

Ich bin heute ( höchstwahrscheinlich) ES+6 und HL5.
Gestern war mein Muttermund noch höher heute sitzt er sehr tief.

Wie war das bei euch als ihr schwanger ward bzw. eben ganz am Anfang? 🙂

( Ich weiß es ist bei jedem Unterschiedlich, es geht mir auch einfach nur um Erfahrungswerte, einfach aus Interesse 🙂)

Vielen Dank!

1

Hallo,

Da ich Progesteron 2x am Tag vaginal nehmen muss, kann ich dir sagen, mal ist er hoch, mal tief.
Ich bin auch immer verunsichert, weil ich denke, was macht der da unten, aber bis jetzt ist lt FA alles gut 🥰👍
Eine schöne Kugelzeit 🍀

2

Hallo 👋🏼

Mein Mumu war bis Mitte der 5 Woche weich und leicht offen .
Erst danach war er fest zu .
Jetzt variiert er , mal weich mal hart .
Ich Merk es auch nur wegen meiner Senkung.
Ich fummel nicht am Mumu rum .

Lg Nadine 14 ssw

3

Hallo. Bei meiner jetzigen Schwangerschaft ging ich nicht davon aus dass es genau in diesem Monat geklappt hat... am Tag als ich meinenperiode bekommen hätte sollen war der mumu weit unten, also gut zu erreichen und ein Anzeichen dass die Periode bald kommt.

Am nächsten Tag war noch immer keine periode in sicht und der mumu war auf einmal ganz weit oben, ich konnte ihn gar nicht greifen... was ein Anzeichen einer Schwangerschaft ist... so war es auch ;-)

4

Sorry verschrieben... dachte es hat nicht geklappt!!! :-)

5

Bei mir war der Muttermund am Tag der fälligen Periode sehr weit unten. Ich weiß es, weil wir an dem Tag GV hatten und es in bestimmten Positionen schmerzhaft war.

6

Huhu,
also ich kam ziemlich gut an den Mumu ran, aber er hat sich deutlich anders angefühlt.
Habe dann gegoogelt und etwas zu Stock-Tuch Muttermund gefunden und genauso hat er sich angefühlt.
Innen hart und drumherum weicheres Gewebe. Wie umwickelt

Liebe Grüße