Tipp gegen verstopfte Nase in Frühschwangerschaft

Guten Morgen,
wäre für Tipps sehr dankbar. Ich kann überhaupt nicht schlafen, weil ich keine Luft bekomme.
Hoffe ihr seid alle gesund und wünsche allen eine unbeschwerte Schwangerschaft 😊

1

Guten Morgen, da hängt ich mich mal mit an , habe das selbe Problem bin aktuell in der 15+6 ssw und hab das Gefühl es wird immer schlimmer.

2

Hey
Mir geht's genauso,sobald ich im bett liege bekomme ich keine lust und sie paar Std schlaf werden zur qual...deswegen nehme ich wenns ganz schlimm ist nasenspray für Kinder je 1 Spritzer und ich bekomme wieder Luft.
Das ist meine 4. Schwangerschaft und hab es bisher immer so gemacht.


Lg

3

Mir hat Meerwassernasenspray sehr geholfen, am liebsten das Meerwasser sensitiv Spray von der dm Eigenmarke. Hält die Nasenschleimhaut feucht, ohne dieses eklige Brennen von anderem Meerwasserspray, mag ich gar nicht 🙈 muss man aber regelmäßig mehrmals täglich verwenden, es ist nichts was sofort hilft.

Bei akuter Verstopfung der Nase hat mir Tigerbalsam (weiß) geholfen. Unter Nase und ggf auf Nebenhölen und Stirn massiert, dann war die Nase wieder frei. Nur bitte aufpassen und den Balsam nicht direkt auf die Schleimhäute geben, brennt dann ziemlich.

4

Aufrecht schlafen. Zu Beginn der Schwangerschaft war es bei mir auch schlimm.
Oder Tee/scharfes essen, damit alles raus kommt.
Medikamente nehme ich nicht.

Liebe Grüße
27. SSW#verliebt#huepf

5

Tatsächlich habe ich Baby Nasenspray/Tropfen genommen (gemacht)
Es war irgendwann unerträglich und die von der Apotheke meinten es sei nicht schlimm, und Meerwasserspray hatte garnicht geholfen.

Lg

6

Meine Ärztin sagte es ist besser mal nasenspray zu nehmen, als sich rumzuquälen. Schließlich leidet das baby darunter...

7

Ich besorge mir jetzt mal eins die Säuglinge und hoffe das hilft, Dankeschön dir deine Nachricht

8

Rotlicht! Kann man in der Apotheke kaufen. Gute Besserung

9

Ich benutze ab und an Engelwurzbalsam aus der Apotheke. Hab ich noch von meinem Sohn da und mir hilft es.