Umrechnung: SSW in monate (9Monats-Rechnung)????

Sorry, fürs 2 mal posten!!

Also, ich werd immer gefragt, wie weit ich denn shcon wäre.
Ich geb dann immer die SSW als Antwort, aber mit der können die meisten nicht viel anfangen, auch nicht, wenn ich ihnen dasnn das Molndmonat nenne.

In der Bevölkerung wird einfach mit 9 Monaten gerechnet.

Kennt ih vielleicht eine Tabelle, in der man nachlesen kann, von wann bis wann (SSW x - SSW y) zum Beispiel das 5. Monat dauert?!

DANKE!!!
LG
ALexandra

Liebe Julia!

Das stimmt nicht!!

Dann hätte jedes monat nur 4 Wochen (=28 Tage). Ein Monat hat aber 30 bzw 31 TAge!!!!!!
nur der Februar hat 28 TAge!!!!!!

LG
Alexandra

das stimmt schon so!

hallo alexandra!

man muß das ja auch pauschal halten können, es wird schon so gerechnet, als hätte jeder monat 28 tage!!

gruß
stoepsy

Die Schwangerschaft wird nicht in Kalendermonaten berechnet sondern in Schwangerschaftsmonaten! Und der weibliche Zyklus dauert im Durchschnitt 28 Tage. Somit stimmen die Angaben!

LG
#sternchen + #baby 19.SSW 5.Monat ;-)

Ich weiß, dass medizinishc in Mondmonaten (also 10 Monate zu je 4 Wochen) gerechnet wird!!
Aebr in de rBevölkerung rechnen die Leute noch mit 9 Monaten, weil früher in Kalendermonaten gerechnet wurde!!!
War bei meiner Mom noch so, sogar im Mutterpass!!!!!!!
LG!
Alexandra

Danke, Tweety, das war endlich eine konstruktive Antwort!
Die anderen dachten ja, ich sei blöd!
DANKE, ist wahrscheinlich das beste, es ihnen einfach zu erklären. so kompliziert ist es ja nicht!!!!
LG
Alexandra

*lach*

moooooooooooment!!
keiner denkt hier du wärst blöd!!!
sorry, aber das kann ich nicht einfach so stehen lassen!!

es wird einfach nach dem weiblichen zyklus gerechnet und nicht nach den tagen, wieviel ein monat hat.
da bist du ja dann nur noch am rechnen.

lg
stoepsy

Wollte ich auch gerade schreiben... keiner denkt das du blöd bist.. aber in keinem SS-Buch steht eine Auflistung nur in 9. Monaten (geht ja auch schlecht wenn jeder einen anderen ET hat) ! ;-)

LG Julia

DANKE!!!!!!

GLG!

Hallo,

für die Leute die unbedingt wollen, das das Kind nur 9 Monate braucht rechne ich einfach wirklich in Monaten. Also mein ET ist der 21.10. dann fängt der 9 Monat am 21.09 an und der 1 Monat hätte dann am 21.01 angefangen (das ist bei mir eine Woche vor Eisprung, aber egal) So passt es jedemfalls ganz gut.

LG Susi

Danke auch dir!!!
Eion paar Leute haben mich schon für blöde und doof gehalten, weil sie anscheinend nicht glauben wllten, dass die Leute ind 9 Monaten rechnen!!!

Danke und LG!!!

sorry, auch hier noch mal!

schau dir mal JEDE einzelne antwort an!
in KEINER EINZIGEN hält dich irgendjemand für blöd!!!
kann ich NIRGENDS lesen!

*kopfschüttel*

es hat dich niemand für BLÖD oder so gehalten..

LG Julia

Top Diskussionen anzeigen