Umrechnung: SSW in monate (9Monats-Rechnung)????

Sorry, fürs 2 mal posten!!

Also, ich werd immer gefragt, wie weit ich denn shcon wäre.
Ich geb dann immer die SSW als Antwort, aber mit der können die meisten nicht viel anfangen, auch nicht, wenn ich ihnen dasnn das Molndmonat nenne.

In der Bevölkerung wird einfach mit 9 Monaten gerechnet.

Kennt ih vielleicht eine Tabelle, in der man nachlesen kann, von wann bis wann (SSW x - SSW y) zum Beispiel das 5. Monat dauert?!

DANKE!!!
LG
ALexandra

1

Moin,

man ist 10. Monate Schwanger !

1. - 4. Woche = 1. Monat
5. - 8. Woche = 2. Monat
9. - 12. Woche = 3. Monat
13. - 16. Woche = 4. Monat
17. - 20. Woche = 5. Monat
21. - 24. Woche = 6. Monat
25. - 28. Woche = 7. Monat
29. - 32. Woche = 8. Monat
33. - 36. Woche = 9. Monat
37. - 40. Woche = 10. Monat

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 36+1 SSW (ET-27) #freu #schwitz #huepf

2

Liebe Julia!

Das stimmt nicht!!

Dann hätte jedes monat nur 4 Wochen (=28 Tage). Ein Monat hat aber 30 bzw 31 TAge!!!!!!
nur der Februar hat 28 TAge!!!!!!

LG
Alexandra

3

das stimmt schon so!

hallo alexandra!

man muß das ja auch pauschal halten können, es wird schon so gerechnet, als hätte jeder monat 28 tage!!

gruß
stoepsy

weitere Kommentare laden
9

Ich kenne das Problem. Ich nehme einfach den ET (bei mir 18.12) und rechne immer ab dem 18. im Monat einen neuen Monat hinzu. So bin ich zwischen dem 18.8 und dem 17.9 im 6. Monat! Das ist für "Laien" einfacher nachvollziehbarer, als wenn ich jedesmal mit den 10 Monaten komme. Bei meiner Verwandtschaft und meinen Freunden ist es was anderes, die wissen das mit den 10 Monaten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, liebe Grüße, deida

17

DANKE!!!!!!

GLG!

10

Hallo,

für die Leute die unbedingt wollen, das das Kind nur 9 Monate braucht rechne ich einfach wirklich in Monaten. Also mein ET ist der 21.10. dann fängt der 9 Monat am 21.09 an und der 1 Monat hätte dann am 21.01 angefangen (das ist bei mir eine Woche vor Eisprung, aber egal) So passt es jedemfalls ganz gut.

LG Susi

11

Danke auch dir!!!
Eion paar Leute haben mich schon für blöde und doof gehalten, weil sie anscheinend nicht glauben wllten, dass die Leute ind 9 Monaten rechnen!!!

Danke und LG!!!

14

sorry, auch hier noch mal!

schau dir mal JEDE einzelne antwort an!
in KEINER EINZIGEN hält dich irgendjemand für blöd!!!
kann ich NIRGENDS lesen!

*kopfschüttel*

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen