Ich kann nicht mehr 🤢😴/erst 8. SSW

Hallo,

Ich bin so fertig und muss mal nörgeln🥺
Erstmal sehe ich es positiv, das es mir so miserabel geht, das heisst ja meist intakte Schwangerschaft. Hatte 5 FG's und bin dementsprechend sehr ängstlich.
Aber ich sitze den ganzen Tag in weiten Klamotten auf der Couch und hangel mich durch den Tag weil mir 🤢und 😴 ist. Ich hab dauernd Hunger, aber nur auf gewisse Sachen, zwinge mich eigentlich nur zum Essen.
Hab zwar Cariban von meiner FA bekommen, möchte es aber nur im Notfall nehmen. Hab eh genug Tabletten.
Wann wird das mal besser? Ich sehe aus wie der Tod höchstpersönlich und dazu dieser Blähbauch 🙄
Danke fürs Zuhören ❤️

1

Wenn es dir so schlecht geht.... dann Versuch doch mal Cariban?! Ich kann dir zusätzlich noch Gentiana Magen Globuli empfehlen. Mit denen machst du nichts falsch.
Ich habe seit vor NMT mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Ich habe ordentlich abgenommen und ohne Mittel gegen Übelkeit hätte ich nichts mehr geschafft. So musste ich nur noch 1-2 mal am Tag spucken. Ohne liege ich völlig flach. Bei meinem Sohn ging es bis zur 30. Woche. 🤮
In der ersten Schwangerschaft hatte ich nichts und nun bin ich zum dritten Mal schwanger,gerade in der 12. Woche und es geht mir echt nicht gut.
Ich hoffe,dass es dir bald besser geht!
Alles Liebe! ❤️

5

Hallo,

Ich habe Angst, das Cariban die Omegaven-Infusion aufhebt. Ass und Prednisolon ist kein Problem laut Apotheke.
Habe es daheim und habe es über Weihnachten genommen, aber ich möchte nicht noch mehr Tabletten mampfen.
Trinken ist kein Problem, komme auf 2 Liter am Tag.
Also abgenommen hab ich definitiv nicht 🤣
Danke für deine Antwort und LG

2

Mir haben damals auch nur Medikamente geholfen und ganz ehrlich ich hätte wahrscheinlich zu der Zeit alles eingenommen was hilft, so schlecht ging es mir. Ich hatte den ganzen Tag Übelkeit, nur nicht dann als ich geschlafen habe, ansonsten dauernd. Es hat mich bis zur 15. Ssw gehalten und war dann vorbei. Gib mal hier in der Suchleiste „Übelkeit“ ein, dann kommen viele Beiträge mit guten Tipps, was man Alternativ ausprobieren kann. Ich hatte Itinerol B6 Tabletten und Paspertin Tropfen, beides hat mir sehr gut geholfen.

6

Hallo,

Ich nehme noch weitere Medikamente und habe Angst, da die Infusionstherapie sehr wichtig für mich ist.
Deswegen quäle ich mich durch den Tag. Ich esse meist trockene Sachen, das geht oder Milchprodukte. Trinken ist gar kein Problem, ich komme auf ca 2 Liter am Tag.
LG und danke für deine Antwort
PS wenn ich nachts aufwache und auf Toilette muss, ist mir auch übel 🤣🙊🙉🙈

3

Nimm die Tabletten. Das schadet deinem Baby nicht. Wenn du dich so quälst wirkt sich das eher negativ aus. Außerdem solltest du bedenken, dass es im schlimmsten Fall die ganze Schwangerschaft so weitergeht, also tue lieber gleich etwas. Cariban benötigt zudem einen gewissen Grundspiegel, um zu wirken. Hin und wieder mal eine nehmen, bringt nichts. Du musst schon mehrere Tage die vorordnete Dosis einnehmen.

7

Hallo,

Habe Bedenken, das es eine Wechselwirkung mit der Infusionstherapie gibt. Ass und Prednisolon stellen lt Apotheke kein Problem dar.
Ich esse meist trockene Sachen, Milchprodukte. Trinken geht, schaffe jedenfalls 2 Liter 👍
Über Weihnachten hatte ich sie, sie haben sofort gewirkt, das war kein Problem.
Aber ich möchte dem Zwerg einfach nicht noch mehr Medikamente zumuten.
LG

15

Ich habe kein Verständnis für dieses „Ich möchte keine Medikamente nehmen“. Wenn es eine Wechselwirkung geben würde, stünde diese im Beipackzettel und dein Arzt hätte dich drauf hingewiesen. Dann nimm weiter nichts, aber jammer nicht und frage eben auch nicht.

weiteren Kommentar laden
4

Wie die anderen schon sagten... Nimm deine Tabletten!

Du musst ein Spiegel aufbauen, damit es hilft.

Du kommst in einen Kreislauf, und der macht die sache nur schlimmer!
(3 kotz ss hinter mir mit mehreren wochen KH)

Man muss sehen auf "normal Modus" zu kommen, damit man aus diesem Kreislauf raus kommt von nix essen, wenig trinken... Weil dadurch wird es echt nur schlimmer.

Also... Tabletten nehemen, dann geht's Berg auf.

Und die Schaden webiger als der Zustand 😋

8

Huhu

Naja soweit bin ich noch nicht mit KH. Ich versuche mich mit trockenen Sachen und griessbrei (😋😋) über den Tag zu retten. Trinken klappt mit ca 2 Liter am Tag.
Ich nehme momentan sehr viele Medikamente, habe auch eine Infusionstherapie, möchte eigentlich nicht noch mehr nehmen bzw hab Angst das es nicht mit der Infusion kompatibel ist.
Ach ist doch Murks 🤣
LG und einen schönen Abend

13

Na dann scheint es ja noch nicht so schlimm zu sein ;)

Alles gute dir ❤️

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

Also wenn du die tablette nicht nehmen magst, dann geht es dir noch nicht schlecht genug ;) das ist nicht böse gemeint, aber ich habe ab der 8.-27. Woche nur vor mich hin vegetiert.. es gab zwar auch immer mal wieder ein/ zwei Tage an denen es mir etwas besser ging, aber ich habe mich von allem übergeben, was ich zu mir genommen habe. Ich habe bis zur 27. SSW morgens und abends vomex retard genommen, um mich wenigstens mit Suppe und Wasser über den Tag zu halten und nicht 15x+ zu erbrechen. Und dann gab es keine retard kps. Mehr. Bin jetzt in der 37. SSW und nehme erst seit 4 Wochen NICHTS mehr gegen die übelkeit.
Ich verstehe auf der einen Seite die Sorge aufgrund deiner Fehlgeburten, ABER ich denke deine Ärztin kennt dich und auch deine anderen Medikamente die du nimmst und JEDER vernünftige Arzt weiß, was mit welchem Medikament Wechselwirkungen auslösen kann. Da du bei der Ärztin bist und nichts dahrhrn sagst, gehe ich davon aus, dass es eine vernünftige ist.

Also: wenn es dir so schlecht geht, dass du es nicht aushältst: NIMM das Cariban! Ansonsten musst du da leider durch. Aber manchmal muss man einfach die Risiken die vorhanden sind gegeneinander abwägen und für sich entscheiden was für einen das 'schlimmere' ist. Ich weiß nicht ob Cariban ein retard Medikament oder ein akut Medikament ist, aber wenn es ersteres ist, dann bringt dir das im Notfall nix. Denn es braucht dann eine Zeit um einen Spiegel aufzubauen bis es denn mal wirkt.

Vertrau deiner Ärztin, die gibt dir das nicht, wenn sie dich in Gefahr bringen würde!

Viele Grüße

10

Huhu

Na dann passt es doch wenn's mir noch nicht schlecht genug geht...
Hat evtl auch seine Gründe, aber egal....
Ich nehme momentan eigentlich schon genug Medikamente ein und hab gehofft das es auch ohne gehen könnte
LG und einen schönen Abend

11

Du musst dich nun nicht angegriffen fühlen von meiner Aussage, denn ich wollte dich nicht angreifen damit. Ich mein das ja auch gar nicht böse, absolut nicht! Hab ich ja auch oben geschrieben, aber wenn dir schon jetzt nicht viel an Hausmitteln hilft, dann nimm die Tabletten wenn du dich so schlecht fühlst und nicht mehr kannst.
Weil ohne wird es leider nicht besser. Und wie gesagt, manchmal muss man Nutzen und "Risiko" gegeneinander abwägen. Aber wenn du das nicht nehmen magst was deine Ärztin dir gibt und sonst kein Hausmittelchen hilft, können wir dir leider auch nicht wirklich mehr raten hier.

Glaub mir ich kenne den Punkt nicht mehr zu können vor übelkeit oder Migräne und für mich war es nun mal wichtiger in dem Moment die Medikamente zu nehmen, um dann dem Kind neue Nährstoffe zu zuführen, als die ganze Zeit über der Toilette zu hängen und von erbrechen in eine neue Migräne über zu gehen. Daher meine Aussage, dass es anscheinend noch nicht so schlimm ist, dass du die Medikamente einnimmst 😊

Deine Ärztin hätte es dir nicht gegeben, wenn sie bedenken hätte, also vertrau darauf.

12

Steh dir nicht im Weg und nimm Cariban. Ich habe jetzt viele Wochen die Höchstdosis genommen, anders wäre es nicht machbar gewesen. Nun bin ich in der 13 Woche und habe heute zum ersten Mal Cariban weggelassen. Mir war nicht schlecht und ich da ich kein cariban genommen habe war ich nicht mal müde. Mega 💪💪💪👌

14

Ich habe grad von meiner Schwester gehört, das Ingwerkekse helfen sollen. Es gibt wohl auch Ingwerbonbons bei DM die wohl echt gut sein sollen. Hab zwischendurch auch das Problem, das mir den ganzen Tag übel ist. Werde mich morgen da mal hinbegeben und es testen.
Alles Gute 🍀