23+0 Maus extrem aktiv - eure auch?!?

Guten Morgen,

Seit zwei Tagen fällt mir auf, wie extrem aktiv meine Maus ist. Ich spüre sie schon recht lange und seit 2 Wochen ca bewegt sich auch der Bauch :-) normal schlief sie auch ein paar Stunden lange am Stück, aber seit zwei Tagen bewegt sie sich irgendwie ständig :-) frage mich, ob das so normal ist, die kleinen sollen doch 20h schlafen, oder?

Wünsche allen einen schönen Heiligabend :-)

1

Huhu. Bin zwar erst 20 plus 3,erstes Kind, spüre mein Baby schon seit der 18 ten ssw, und ja, sie ist auch sehr aktiv, grad nachts, und habe mir die gleiche Frage heute Nacht auch gestellt 😂 aber ich denke, es ist alles gut. Sie finden schon noch ihren Rhythmus.

2

Guten Morgen, ja, unser Baby ist in meinem Bauch auch sehr aktiv. #freu

Liebe Grüße
26. SSW#verliebt#huepf

3

Ich bin heute auch 23+0 und genau so fühlt es sich hier auch an! Von wegen 20 Stunden Schlaf, meine kleine Julischka stampft und klopft und wuselt. Nachts seeeehr nervig, tagsüber nur unangenehm, wenn sie irgendwo „unten“ hintritt.

Haben wir da drin versehentlich statt der Plazenta einen Boxsack aufgehängt? 🥊

4

Guten Morgen,

ich bin jetzt 26. SSW und merke seit Wochen schon, dass das Kleine manchmal richtige „Radautage“ hat. Meistens Folgen dann auch ein oder zwei sehr ruhige Tage. In meiner Schwangerschaftsapp habe ich gelesen, dass die Kleinen jetzt die meiste Zeit des Tages wach sind und nur noch ca. 40-60 Minuten am Stück schlafen. Das mit den 20 Stunden Schlaf habe ich hier im Forum schon öfters gelesen, dachte aber immer, es bezöge sich auf frühere Schwangerschaftswochen.

5

Guten Morgen, ich bin jetzt auch 23+0 und mein kleiner Mann ist seit einer Woche super aktiv. Nach einem ganz aktiven Tag, ist der nächste Tag meist ein wenig ruhiger.
Heute ist er auf jedenfall aktiv. 😍

6

Das haben wir hier auch tageweise... und wenn es dann mal zwei Tage etwas ruhiger ist, schiebe ich gleich Panik 🙈 aber die müssen sich halt auch mal ausruhen.
In den zwanziger Wochen haben die halt noch ordentlich Platz zum Toben und lernen ihren Körper kennen und was sie können. Später haben sie dann weniger Platz im Bambule zu machen

Schöne Weihnachten
LG mom 27+1 und 4J 👑👑