Ab wann baby in Schädellage

Hi Mädels,

mich würde interessieren, ab wann sich euer Baby in Geburtsposition gebracht hat (und geblieben ist). Meines dreht sich noch wie verrückt und gefühlt liegt es oft quer. Ab wann kann ich damit rechnen, dass es langsam in seine "Endposition" kommt?

LG
aus der 26 SSW

Ab wann baby in Schädellage

Anmelden und Abstimmen
1

Hey das kann man nie genau sagen,
Das ist bei jedem anders, meine lag schon früh in Start Position, bei einer Freundin hat sich der kleine erst 1 Tag vor ET gedreht😄

3

Uh das war bestimmt auch spannend 😱

2

Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
Kind 1 lag ab der 21./22. SSW in SL
Kind 2 lag bis zur 36./37. SSW in BEL und hat sich dann in SL gedreht
Kind 3 lag bis erst in QL, dann in BEL und seit der 30. oder 32. in SL aber dreht sich innerhalb der SL ständig von der I in die II und von HHL in die VHL (also eine kleine Turnerin 😂)
Du hast also noch genug Zeit. Ich würde mir da keinen Kopf machen.

LG

4

Hallo, bin aktuell 26+3 mein Kleiner liegt schon mit dem Kopf nach unten (Montag zumindest beim FA) aber das ist ja meist nur ne Momentaufnahme.. die können sich ja immernoch ständig drehen🥰 ich hoffe natürlich, dass er auch kurz vor der Geburt die Position so beibehält🙊

Dir alles Gute🍀 und schöne Feiertage🌲🎅🏽

5

Die fuehrende schaedellage und die andere im bauch quer bin gespannt wann wir wieder simd

6

38.ssw

7

Hey :)
unser 1. Kind lag schon sehr früh in Schädellage (zumindest bei jedem US) und blieb so bis zur Geburt. Unser 2. Kind lag immer mal wieder anders und hat sich auch erst in der 37. SSW endgültig in SL gedreht. Liebe Grüße!

8

Bis zur 32SSW in BEL dann in SL.
Ich hoffe das es so bleibt, aber die Mäuse drehen sich ja auch mal gerne noch kurz vorher 😂.

Viele Grüße
Nadine mit Babyboy 33SSW 💙

9

meine haben immer schnell "richtigrum" gelegen, aber interessant ist ja, dass das köpfchen im becken sitzt, damit es sich nicht mehr komplett umgdrehen kann. ohne "kopf im becken" ist die position eigentlich egal, weil es sich so schnell ändern kann.

so hat es meine hebi damals erklärt... fand ich logisch... aber ich bin und war immer sehr beruhigt die füßchen an der brust zu haben

10

Gefühlt habe ich nie ob er sich gedreht hat. Er trat immer an der gleichen Stelle. Und bei Ultraschall Untersuchungen ( von denen ich mehrere hatte) lag er von Anfang an bis zum Schluss in ssl.
Bei einer Freundin war einen Tag vor der Geburt noch ein Ultraschall und da lag das baby in ssl und nächsten Tag ging die Geburt los und das Kind kam mit dem Po voran.

Das ist wie bei allem so individuell