Schmierblutung plazenta praevia 32.ssw

Guten Abend ihr lieben,
In der 26.ssw wurde bei mir durch Zufall eine plazenta praevia festgestellt. Ich hatte bis dato keine Probleme oder Einschränkungen. Gestern Abend ging es los mit leichten ganz bräunliche schmierblungen. Ich hab dann meine hebi angerufen die meinte wnen es njt mehr wird kann ich morgen zum gyn.wer will aktuell schon wegen der corona Situation gerne ins kh wenn es nit sein muss und dann noch kurz vor weihnahcten. Ich hatte die ganze zeit mich relativ beruhigt und war entspannt bis gestern abend. Die Plazenta grenzt an meinen mumu. Also ist nciht komplett verschlossen. Ich war dann heute morgen bei der gyn. Sie konnte nichts akutes feststellen, sie meinte die Plazenta könnte etwas Bluten aber eher weil die gebärmutter sich hochzieht und sie meint das sie etwas noch oben gewandert ist. Hat jemand mit sowas erfahrung?ich weiß garnicht was ich machen soll. Bei jedem klogang hab ich Angst. Ich meine bei leichten schmierblutungen bekomm ich jetzt keine Panik. Ich bin auch nit jemand der gern und gut ruhig liegen kann. Ich hab auch noch ein kleinen Welpen mit dem ich am Tag shcon noch etwas gehen will weil mir so oder so nachts schon alles wehtut das ich kaum schlafen kann. Außer diesem hab ich heut aber auch nix gemacht. Wie sind eure Erfahrungen damit? Hab jetzt noch magnesium 3 mal tgl und utrogest 2 mal tgl vaginal bekommen.sorry für den langen Text 😔

1

Hallo, ich weiß nicht, ob es das ist was du hören möchtest... Meine Plazenta sitzt auch tief (nur tief und nicht extrem vor dem Muttermund). Ich hatte keine Probleme bis es bei 33+0 plötzlich anfing zu bluten. Nun liege ich seit 12 Tagen im Krankenhaus. Letzte Woche wäre ich fast entlassen worden, da fing es in der Nacht wieder an zu bluten. Jetzt hoffe ich, dass ich kurz vor Weihnachten zu meinen 2 Kindern und meinem Mann nach Hause darf. Es zerrt an den Nerven langsam.
Ich kann dir daher nur raten, schone dich so gut es geht, bevor es zu spät ist.
LG

2

Oh das tut mir wirklich leid. Klar ist es nicht das was ich hören will aber es gibt halt die und die seite. Hast du dich denn groß artig geschont? Hattest du richtige blutungen und schmerzen oder so gut wie nix gemerkt?
Ich drücke dir ganz fest die daumen das es klappt.
Glg

5

Ich habe mich schon geschont, aber trotzdem noch bewegt bis vor 2 Wochen. Dann kamen die Blutungen aus dem Nichts, ohne Schmerzen oder Anzeichen. Jetzt hoffe ich einfach, dass ich nochmal nach Hause darf. Da kann ich mich entspannter ausruhen als im Krankenhaus, wo man niemandem sehen darf.

6

Und es kommt auf jeden fall von der plazenta? Ist schon geplant wann das Kind geholt werden soll oder ob es früher geholt werden muss? Nimmst du Medis?

weiteren Kommentar laden
3

Bei mir wurde in der 14. Ssw etwa eine tiefsitzende Plazenta festgestellt. Hatte bereits 2x Blutungen und muss mich schonen.

Letzte Woche Ssw 25 war die Plazenta immer noch relativ nah am Muttermund 😔. Ist also kaum nach oben gewandert und ich muss mich weiter sehr zurück halten.

Ich werde mich also den Rest der Ss weitestgehend schonen (nichts heben, nicht bücken, nicht Strecken, viel liegen, usw.) .
Und ich mach das schon 11 Wochen lang...
Oft fällt es schwer, wenn man aber an das kleine Wesen im Bauch denkt, macht man es gerne.

Pass auf Euch auf.

Liebe Grüße & ein gutes Durchhaltevermögen beim Schonen

Shortwing mit Mini🐭 25+0

4

Ja ne freundin von mir hat das auch.
Nimmst du denn irgendwas ein?
Ich hin einfach froh auch mal so Leidensgenossen zu haben weil man liest so oft das so tiefliegende plazentas bzw praevias sowas von selten sind.
Ich finde es einfsch schwer so ne schwangerschaft zu genießen. Es geht ei em wirklich an die Substanz weil du nur noch mit Angst lebst. Ich muss sagen ich bin auf der eine Seite froh wenn sie noch dein bleibt und sich weiterentwickelt aber auch auf der anderen Seite froh wnen sie da ist und es vorbei ist.

Glg

8

Naja, ich nehme Magnesium und bei Bedarf Bryophyllum. Ansonten ist tatsächlich Ruhe und Schonung das was hilft denke ich.

Beide Blutungen kamen bei mir nach "leichter Anstrengung"...
Deshalb nehme ich das sehe ernst.

Klar fällt es mir schwer, ich mach das ja schon lange und hab noch ein paar Wochen vor mir und auch die Angst ist immer mit an Bord.

Du bist ja schon um einiges weiter als ich. Ruh die dich die paar Wochen noch aus. Danach ist genug Action 😅.

Liebe Grüße
Shortwing