Gedankenchaos sortieren - Erfahrungen

Hallo zusammen,
Ich hab einen total Knoten im Kopf und freue mich über eure Gedanken zu ein paar Fragen.

Ich bin derzeit mit dem 3. Kind in der 30.ssw.
Ich habe Anfang 2014 mit KS nach akutem Hellp 39+2 und Ende 2016 mit Einleitung 40+1 wegen Insulinpflicht entbunden. Die Geburt dauerte von der ersten richtigen Wehe nur 3-4h. Hat jemand einen Erfahrungswert wie schnell die zweite Geburt ging, wenn die vorausgegangene mit Einleitung war? Es heißt ja immer die zweite natürliche geht viel schneller - aber wie ist das wegen der Einleitung zuvor. Die schiebt das Ganze ja an, oder?
Wir wohnen 8h Fahrzeit von der Familie entfernt - losfahren wenn es losgeht wird so schwer :) . Zwar haben wir 2 ganz liebe Familien, die die Großen betreuen würden, aber mit Corona können die leider eben auch schnell in Quarantäne Mal ausfallen... wie viele Personen habt ihr denn so als Backup geplant, wenn ihr nicht gerade die Familie um die Ecke habt.

Bin schon ganz durcheinander, weil ich mich so unsicher fühle und liebäugel schon immer wieder mit einem weiteren KS, weil ich das alles planen kann.
Mein Herz sagt mir eigentlich ich möchte gerne nochmal ein natürliches Geburtserlebnis. Aber irgendwie ist alles gerade so unsicher, dass ich immer denke es ist gerade nur mein eigener Egoismus, dass ich das Kinder natürlich bekommen möchte, der alles komplizierter mache - versteht ihr was ich meine?

Ansich würde ich auch alleine zur Geburt gehen, aber wenn wie 2014 Komplikationen auftreten, dann kann mein Mann eben nicht direkt beim kleinen bleiben und das war wirklich ein wichtiges Gefühl für mich und hat mich damals ungemein beruhigt - mal abgesehen davon, will er natürlich gerne dabei sein.
Sorry, das war jetzt etwas länger und eben eine vielseitige Frage :)

Freue mich auf eure Gedanken zu meinem Gedanken-Wirrwarr.
Schönen 4.Advent für euch!!!

LG Juli

1

Hey du Liebe,

das ist wirklich nicht so einfach. Ich weiß nur, dass ich (also wirklich ich persönlich) keinen KS machen würde, wenn er nicht absolut notwendig wäre.

Ich bin mit dem Vierten schwanger und meine Familie wohnt schon noch deutlich näher als deine (ca. 1h fahrt).

Mein aktueller Plan ist es, dass unsere Nachbarin rüber kommt, wenn wir los müssen und sie dann von der Oma abgelöst wird.

Ehrlich gesagt, habe ich mir bisher noch keinen Plan B überlegt und werde deinen Post jetzt mal als berechtigten Gedankenanstoß nehmen.

Ich würde aber auch sagen, bei zwei Familien bist du ganz gut versorgt. Es ist doch so, dass nicht immer gleich die ganze Familie in Quarantäne ist, sondern meist nur Einzelne Familienmitglieder (so habe ich das bis jetzt zumindest erlebt).

Vielleicht fällt dir ja noch jemand ein.

Unser Plan C (wenn alle Stricke reißen) ist die Kinder mitzunehmen. Wenn das Mäuschen im "normalen" Zeitfenster kommt, werden wir im Geburtshaus entbinden. Da wäre das zwar nicht optimal, aber immerhin möglich.

Ich wünsche dir, dass du die richtige Lösung für euch findest und alles Gute#blume

LG Miechen (28ssw)

2

Hier ebenfalls 30. SSW und Baby Nr.3.
Nr.1 kam nach Einleitung. Mit dem Springen der Fruchtblase kam die erste Wehe, 1,5h später war das Baby da.

Nr.2 kam spontan, ab erster Wehe 6h.

Mal gucken, wozu Nr.3 tendiert 🙈

Kaiserschnitt würde ich aktuell auf keinen Fall machen lassen. Ich will nicht länger im KH bleiben, als unbedingt nötig.