Ab wann Himbeerblättertee, Datteln, Heublumenbad

Die Frage steht eigentlich schon oben. Ab wann habt ihr begonnen?habt ihr sonst noch was gemacht? Hat es was gebracht?

1

Bin seit gestern in der 37. Woche und habe angefangen :) 1 Tasse Tee am Tag, 6 Datteln und das heublumensitzbad 1 mal in der Woche. Zusätzlich werde ich noch täglich die Dammmassage machen

2

Huhu 😊,

Ich bin Neuling auf diesem Gebiet, könnt ihr mir erklären was wofür und warum? 😊

Interessiert mich sehr 😊, danke 🥰

Lg Natalie, 18.Ssw 🤰🐛

3

Huhu, bin seit heute in der 37 ssw und habe heute morgen mit himbeerblättertee angefangen und mache täglich meine dammmassage ab heute. Ich habe das bei meiner ersten ss auch gemacht, von daher kann ich nicht sagen, ob die Geburt ohne anders verlaufen wäre. Laut Hebamme im Krankenhaus, hat es wohl den Verlauf der Geburt verkürzt und die geburtsverletzung reduziert. Bei der ersten Geburt war der kleine, nach vorzeitigen Blasensprung, nach 6 1/2 Stunden da und die austreibungsphase war wirklich nicht lange.
Ganz liebe Grüße und alles gute :)

4

Also ich trinke seit gestern einen vorbereitungstee nach einer Rezeptur von Wala. Da sind Himbeerblätter mit drin. Ich habe mir diesen in der Apotheke zusammenstellen lassen. Zusätzlich habe ich das Heublumenbad Konzentrat. Mit der Dammmassage habe ich noch nicht begonnen das werde ich aber wohl in der nächsten Woche. Ob das wirklich alles hilft weiß ich nicht. Bei meiner ersten Geburt hatte ich keinerlei Geburtsverletzungen trotz Saugglocke. Dies ist allerdings schon 8 Jahre her und da diese Schwangerschaft schon komplett anders läuft, möchte ich einfach was getan haben. Ich befürchte die Geburt wird auch komplett anders laufen

5

Hallo. Auf Himbeerblättertee muss ich diesmal verzichten, da ich zu starken nachblutungen neige. Ich hoffe das es ohne Tee besser verläuft. Auch wenn in meinen vorigen Schwangerschaften Hebamme und Arzt begeistert waren das untenrum alles so schön weich war.

Meine Hebamme hat beim letzten Besuch etwas von Datteln erzählt. In etwa drei Wochen soll ich damit anfangen. Und diesmal möchte ich gerne mal das heublumenbad testen inkl dammmassage. Bin in der 33+2 ssw. :) Womit ich mich noch gut vorbereitet gefühlt hatte, war das beckenkreisen lassen, in verschiedenen Positionen. Auf dem gymball, in der Hocke, gebeugt über dem Sessel usw. 👍🏻

Lg

6

Ab der vollendeten 34.ssw kannst du mit Himbeerblätter anfangen. Ich hab heute auch meine Packung bekommen. (bin 35.ssw) und fange auch heute an.
Die Menge macht es wie bei allem. 😊

7

Ich fange in der 35. Woche mit allem an.
Datteln esse ich schon jetzt öfter. Und Leinsamen sowieso schon immer regelmäßig.
Am ungewohntesten wird wohl die Dammmassage.

Top Diskussionen anzeigen