An die Motorradfahrerinnen

Fährt hier jemand Motorrad? :)

Heute ist so geniales Wetter, wir würden gerne mit den Harleys raus.
Allerdings ist die einzige Maschine mit Sozious eine Road King Classic mit ordentlich Vibration.
FA kann ich nicht fragen, ist ja Wochenende.
Im KH rufe ich für sowas nicht an 😅

Bin in der 7ssw und bin eigentlich der Meinung, da passiert nichts. Wir tuckern über Landstraßen.
Aber so GANZ sicher bin ich mir dann trotzdem nicht.
Wie habt ihr das gemacht?

1

Ich hab mein Motorrad zwar bereits vor Beginn der Schwangerschaft verkauft aber ich würde ehrlich gesagt nicht schwanger aufs Motorrad steigen. Ich war in der Kinderwunschphase bei der Akupunktur wo punktuell auch mit Vibrationen gearbeitet wurde (wie mit so einem Massagegerät) und dort wurde mir explizit gesagt dass diese Vibrationen nicht in der Schwangerschaft angewendet werden dürfen.
Daher wäre ich da einfach lieber vorsichtig, aber das ist meine persönliche Meinung.

Liebe Grüße
Mila mit Krümelchen 23. Ssw

3

Danke!
Vor allem weil die Vibration bei diesem Modell aufgrund der Bauart des Rahmens wirklich SEHR extrem ist. Wer generell Mal eine Harley gesehen und erlebt hat, weiß ja wie die blubbern.

Ohje, dann wird mein Mann wohl alleine fahren :/

2

Mit Motorrad selber kenne ich mich nun nicht aus. Allerdings kenne ich zwei Mama-Pferdemädels die ziemlich lange in der SS noch geritten sind und ich selbst (SSW 30) fahre jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit über teils Pflasterstraße.

4

Das Problem bei dieser Vibration ist, dass es permanent ist.

Vielleicht können wir ein anderes Modell auftreiben.

5

Ich würde nicht fahren, egal welches Modell.

6

Wir werden jetzt lieber spazieren gehen. Tut mir zwar leid, weil wir beide das gerne machen, aber sicher ist sicher.

7

Hey! Wir haben keine Harley, aber eine alte BMW aus den 60er Jahren - die vibriert auch gut. Ich setze mich da jedoch nicht mehr drauf. Schon gar nicht jetzt, wo es nachts friert und tags dann warm wird. Man weiß nie, ob man rutscht oder sonstiges. Zudem gerade beim Motorradfahren kann ich nur sagen: du kannst vorsichtig sein, aber du musst mit der Dummheit anderer rechnen. Und das wäre mir schwanger zu gefährlich! ☺️

10

Das gleiche gilt fürs Auto fahren.
Bin der Meinung, dann darf man wirklich gar nicht mehr das Haus verlassen 😜

Hier waren heute 12 Grad. Hier ist nichts gefroren 😁

Aber ja, wir sind nicht gefahren. Ich will das erst mit meiner Ärztin abklären.

11

Ach, bzgl des rutschens, nicht des Frierens: habe das jetzt erst richtig gelesen.
Wir sind noch nie gerutscht. Wir machen auch keine Knieversuche mit einem 10k Motorrad 🙈
Und wie gesagt, das kann alles ebenfalls mit einem Auto passieren

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

Bin bis 20 Woche ca gefahren, KTM Duke 2009 mit ordentlich vibration unterm Hintern. Hat gar nix gemacht aber vielleicht ist die kleine deswegen so fixiert auf alles mit Motor? 🤔... 😂😂😂

9

Das ist ja genial!
Kann aufjedenfall sein ;)

Wir sind kurz nach dem positiven Test noch Mal gefahren, da hat's mir ein bisschen mit dem Kreislauf schlecht mit gespielt.

13

Ja das ist dann sowiso was anderes wenn es nicht gut tut, sollte man sowiso verzichten drauf.... Hätte ichs aber nicht gewusst wär ich auch gefahren, ich hatte keinerlei Beschwerden in der ss, erst später Krämpfe in den Waden sonst gar nix.

14

Huhu,

ich kann dir nur von mir sagen, dass ich solange selbst (!) gefahren bin, bis die Jacke nicht mehr zuging 😁
Zwar keine Harley, aber jedes Motorrad hat Dauervibrationen 😜

Ich gehe mal davon aus, dass ihr nicht 8 Stunden am Stück über schlecht geteerte Landstraßen im Schneckentempo fahren wollt und dein Mann noch zusätzlich jedes Schlagloch mitnimmt.

Fahr solange es dir Spaß macht und du in die Klamotten passt 😉

Und jetzt möge der Shitstorm über meine Verantwortungslosigkeit beginnen.... 😂

P.s. wir fahren nur Motorrad, besitzen kein Auto und haben Jahreszulassung auf 2 von 3 Maschinen. Und wir fahren auch mal an Weihnachten/Silvester wenns Wetter passt ne Runde und das in direkter Nachbarschaft zu den Alpen 😱

Top Diskussionen anzeigen