Scheide tut weh.. 34. SSW

Mädels sorry dass ich sowas euch frageb muss, aber habe echt komische schmerzen in der scheide.. und zwar bin ich in der 34. woche und habe seit ca 3 Stunden komische schmerzen in der scheide und hab immer das gefühl, dass ich pipi muss.. ich bin gefühlt alle 10 min auf klo..
Hat jemand Erfahrung damit?

1

Vielleicht drückt ja das Köpfchen nach unten auf dem MuMu 🤷🏼‍♀️ Solange es keine regelmäßigen Abstände mit Schmerzen werden würde ich mir keine weiteren Sorgen machen. Am Schluss hat die Harnblase such wenig Platz und deswegen muss man öfters Pipi machen gehen. Lg

2

Danke liebes, das kann sein natürlich

3

Hallo ihr lieben die Schmerzen sind ganz normal. Trotzdem würde ich in dem fortgeschrittenen Schwangerschaftsverlauf die Ärztin mal besuchen im alles abklären zu können und um auf Nummer sicher zu gehen.
Ich hab hier auch noch ein wunderschönen online Kurs von einer wirklich guten Hebamme. Es kostet zwar ein bissel Geld aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Hier ist der Link: https://www.digistore24.com/redir/81713/Meckster/
Liebe Grüße Silia

4

Hallo du :)

Das hatte ich auch. Man sagt, dass das Stechen entweder davon kommt, dass das Baby mit dem Kopf gegen unten drückt und zb wine Hand bei der Blase hat - sehr unangeneh für die Mama.

Oder dass es Kontraktionen sind, sogenannte Senkwehen, die sich aber schon auf den Muttermund auswirken. Das wäre natürlich zu früh bei dir. Ich würde aber ruhig bleiben und es weiter beobachten. Nimm auch mal ein warmes Bad, vlt wird es dann besser. Und falls es nicht aufhört, schlimmer wird oder ein zusätzlicher Druck und Rückenschmerzen mit Unterleibskrämpfen wie bei der Mens dazu kommen, würde ich zur Sicherheit unbedingt mal zum Arzt/in die Klinik. Lieber ein Mal zu viel als zu wenig. Die sollen dann die Zervixlänge (gmh) kontrollieren, den MuMu und natürlich Lage und Versorung des Babys.

Aber ich vermute mal, dass es bei dir was harmloses ist. Wie die andere Userin schon sagte, gegen Ende wirds meistens eng und unbequem...

Alles Gute und eine schöne restliche Schwangerschaft wünsch ich dir!

Amandasophie mit Babyboy im Bauch, 36+0 🤰🏻❤️

5

Ich war heute beim Arzt und es ist tatsächlich so dass der kleine mit dem kopf nach unten drückt 🤭 bin erleichtert ☺️

Danke für die lieben Antworten