Mir wachsen Haare im Gesicht. 🤔

Hallöchen. 🙃

Ich bin jetzt in der 8.Ssw und habe bereits vor ein paar Tagen zwei lange, etwas Krause Haare im Kieferbereich rausgezogen. Dazu brauche ich nicht mal eine Pinzette. Es ging mit Daumen und Zeigefinger. Heute war ein dickes Haar über der Oberlippe. Liegt das an der Folsäure, oder an den Hormonen? Ich hatte schon immer leichte Oberlippenhärchen, kann mich aber nicht daran erinnern, ob sie jemals so dick waren, da ich sie immer mit der Fadentechnik entferne, aber das wäre mir doch aufgefallen.

Schon mal Danke für eure Aufmerksamkeit. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. 😊

1

Ja dann, willkommen im Club. Ich warte jetzt mal noch die aktuell zweite Ss und die Stillzeit ab und danach direkt zum Lasern. Echt nicht mehr angenehm.. leider habe ich auch schon graue darunter entdeckt. Die kann man dann nicht einmal mehr lasern..

4

Echt??? Oh Mann.

Also ich habe mich da gerade mal eingelesen. Im Internet heißt es, dass ein paar Wochen nach der Schwangerschaft wieder verschwinden. 🤷🏻‍♀️

Lasern zerstört doch den Haarbalg, sodass sich keine Wurzeln mehr bilden können. Wieso klappt das nicht bei grauen Haaren?

6

Bei mir ist nichts verschwunden. Ausser meine Haarpigmente. Der Laser orientiert sich ja angeblich an der Farbe. Helle Haut, dunkles Haar ist deshalb die beste Voraussetzung. Wo keine Farbe mehr ist, trifft er nicht.

weitere Kommentare laden
2

Huhu 🙋🏼‍♀️,

ich hab das auch, am Kinn. Dicke, borstige, schwarze Härchen 😣. Zupfe diese auch raus, würde vermuten das es mit der Hormonumstellung zusammen hängt. Sind zum Glück immer nur so 2-3 Stück. Bin ab morgen allerdings auch schon in der 18. Ssw.

Lg Grüße
Natalie 🐛🤰

7

Vielen Dank. 🙃

Ich habe mich letzen, wo ich die Haare am Kiefer gemerkt habe, total erschrocken. 🤣 Dachte mir so, Hä??? Sind mir hier Haare eingewachsen? 😅

15

Ich war auch total erschrocken 😂, dachte so oh Gott, dachte man bekommt das wenn man alt ist aber nicht mit 27 😂.

Mein Mann macht sich voll drüber lustig 😂

weitere Kommentare laden
3

Ich kann dir leider nicht sagen wo es herkommt, aber ich kämpfe leider schon vor meiner Schwangerschaft damit 😅😩

5

OK. Ich weiß gar nicht, ob das schon vor der Schwangerschaft so war. Ich bin gerade mal in der 8. Woche. Da müssen die Haare ja einen Zahn drauf haben, wenn das jetzt schon losgeht.

Wie sah es mit deinen Hormonen so aus? Hast du das schon testen lassen?

9

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich vor der Schwangerschaft Inositol genommen habe. Das soll ja nicht nur die Eizellreifung, sondern auch den Haarwachstum fördern. 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
10

Übrigens geht's mit Epilierer schneller, am Kinn tut's auch gar nicht weh, erst Richtung Ohren und Oberlippe wird's unangenehm 🙈😂

11

Danke schön. 😁

Ich glaube, an der Oberlippe gibt es keine Schmerzfreie Variante. 🤣

12

Hast du auch solche unschönen Entdeckungen gemacht?

weitere Kommentare laden
19

Ich hab meinem Mann schon gesagt direkt nach der Ss und Stillzeit gehe ich mich lasern, Beine, Bikini, Achseln, Bauch 😂 ich kann das nicht mehr, ständig rasieren. Hab jetzt angefangen mit epilieren, dann muss ich die Beine wenigstens nicht täglich rasieren, sondern 1x in der Woche mit dem Epilierer drüber. Für das Gesicht benutze ich aktuell diese „Augenbrauenformer“ das sind so kleine dünne Rasierer für Frauen, gibts im Dm oder ich nehm den kleinsten Aufsatz für den Epilierer, ist noch besser, dann wächst es nicht gleich direkt schnell wieder nach.

20

Heisswachs ist auch eine gute Methode, sollte man jedoch bei der Kosmetikerin machen, was aktuell aber schwer ist 😂

23

Ich habe ein Lasergerät im Internet gefunden. Allerdings 289€

Aber da steht auch, dass man ihn während einer Schwangerschaft nicht benutzen soll. Also kann ich jetzt brav darauf sparen. 🤣

weiteren Kommentar laden
21

...da bin ich ja beruhigt. Ich habe auch echt ein paar fiese Borsten seitlich am Kinn, die während der 1. Ss entstanden sind. Und unterm Kinn sind zwar hellblonde, aber auch lange Haare ganz neu gewachsen...

Und die sind nicht mehr verschwunden. Ich zupfe wöchentlich. Erschreckend, wie schnell die Dinger sprießen.

Hilft Laser? Hatte bisher keine Zeit dafür, aber ich spiele auch mit dem Gedanken.

22

Also eine Vorrednerin meinte, dass helle Haut und dunkle Haare die besten Voraussetzungen sind. Bei mir sind sie dunkel.

Aber probieren geht über studieren. 😁👍