Sohn hat in den Bauch gezwickt

Hallo Mädels, meine Plazenta ist vorne. Mein Sohn hat den Bauch gestreichelt (2jahre) und auf einmal hat er ziemlich doll reingezwickt. Schon auch da wo die Plazenta liegt. Was würdet ihr da machen oder habt ihr sowas schon erlebt? Sollte man da zum Arzt? Lg

1

Meinem Sohn würde ich erklären,dass das nicht geht und weh tut.
Mehr würde ich nicht tun. Schon mal gar nicht zum Arzt. Es sei denn du blutest plötzlich etc. Aber sonst definitiv nicht.
Wenn ich überlege,was die Babys da irgendwann turnen und treten.... das ist mit Sicherheit mehr Kraft als das Zwicken.
Alles Liebe ❤️

2

Sehe ich auch so. Und erstmal hat er ja in die Haut und den Bauchspeck gezwickt. Die Plazenta ist noch sooo viel tiefer...

4

Dankeschön! Das beruhigt mich! 💞

weitere Kommentare laden
6

meine Kids hüpfen da so auf drauf etc...
ich hab da kein stress.. aber wenns dir besser geht wenns abgeklärt wird, dann go.

7

Hallo
Ich würde Aua sagen.

Logisch gesehen hat jeder Bauchfett, der eine mehr und der andere weniger.

Somit wird dein Sohn ins Bauchfett gezwickt haben.

Zum Arzt mußt Du deshalb nicht.

8

Meine Tochter kann auch recht wild sein und hat schon ein oder zwei mal ordentlich den Bauch getroffen. Mal im Schlaf mit einem schönen Tritt, mal beim spielen gerannt und sich mit beiden Händen an meinem Bauch abgestoßen (mit den Worten „hallo kleine Schwester, wach auf!“). Ich habe auch eine vorderwandplazenta. Ich hatte keine übermäßigen Schmerzen oder andere Folgen davon und der kleinen Schwester und der Plazenta gehts prächtig 😊 solltest du schmerzen entwickeln, würde ich es abchecken lassen, aber an sich kann da so schnell nichts passieren.

9

Irgendwer ist in jeder Ss gegen meinen Bauch gerannt oder hat sonst was gemacht. Solange danach nichts ungewöhnliches ist, mach dir kein Kopf

PS ich hab dann öfter einfach mal mit Fetal Doppler gehört ob alles gut ist wenn ich noch keine Bewegung gemerkt habe

10

also erstmal ganz doll ruhe bewahren, auch wenn es schwer fällt. die situation ist ganz neu für ihn und da möchte er vermutlich austesten, wie du reagierst und ob das "neue baby" vielleicht wichtiger ist.
ich würde ganz ruhig sagen, dass das doll weh tut und deshalb nicht okay ist. unabhängig davon würde ich ihn viel in die schwangerschaft einbeziehen, anstatt ihn jetzt mehr wegzuhalten. also vielleicht mit eincremen, sachen fürs baby von ihm aussuchen lassen, aber auch ganz bewusst zeit nur mit ihm verbringen, wo es nicht um das baby geht. dann wird es sicherlich funktionieren :-)

körperlich ist es wohl unbedenklich, solange es keine blutungen oder krämpfe gibt. alles liebe!

11

"Was würdet ihr da machen" - Nichts, ganz einfach. Da ist doch nichts dabei.