Waist Trainer Gürtel nach Geburt

Hat damit Jemand Erfahrungen ? 😊

1

Der Name Waist „Trainer“ ist echt irreführend, denn was er macht, ist genau das Gegenteil. Er legt deine Muskulatur lahm und somit trainierst du gar nix. Ich hab nach der ersten Schwangerschaft auch so einen „Bauchgurt“ gehabt, weil ich einfach mega Rückenschmerzen hatte und damit sehr viel stabiler stand. Ich bin nicht zur Rückbildung gegangen, was ich im Nachhinein total bereue. Was ich angenehm fand, war, dass durch den Gürtel alle Organe irgendwie an einem Platz waren, der Bauch war ja noch so lose und das war mir sehr unangenehm. Und er hat mir tatsächlich geholfen, den Rücken zu stützen. Bei der Rückbildung des Bauches war er jetzt nicht so dienlich würde ich sagen. Hab ihn vl an zwei Tagen die Woche getragen. Manchmal öfter, manchmal gar nicht.
Du kannst nochmal deine Nachsorgehebamme fragen, aber ich denke nichts geht über eine gescheite Rückbildung!

2

Schlank macht er dich nicht direkt, mir haben Miederschlüpfer aber immer geholfen, mir in der Stillzeit nicht zu sehr den Bauch voll zu schlagen. In der Hinsicht fand ich den hilfreich, habe so auch langsam aber sicher meine Pfunde abgenommen.

Zusätzlich hängt die Haut nicht so sehr, was sehr praktisch ist wenn man irgendwann mal wieder normale Klamotten anhat und unter Leute gehen möchte.

3

Hallo ihr lieben. Ich halte nicht so viel von diesen Waist Trainer Gürteln. Meine Schwester hat auch große Probleme gehabt ihre Muskulatur im Bauch und Beckenbereich nach der Geburt wieder fit zu machen. Sie hat eigentlich jedes Produkt ausprobiert unter anderem auch den Gürtel. Mehr als Druckstellen, welche teilweises Tagelang angehalten haben, hat sie nichts davon gehabt.
Sie hat dann durch Zufall ein Online Rückbildungskurs von einer anerkannten Hebamme gefunden, der ihr wirklich wieder geholfen einen strafen Bauch zu bekommen und die Beckenstruktur zu rekonstruieren.
Ich verlinke euch mal den Kurs: https://www.digistore24.com/redir/152971/Meckster/
(AFlink). Natürlich kostet der Kurs etwas Geld aber es lohnt sich.
Liebe Grüße Silia