Lage von Baby und Bewegungen?

Hallöchen:)

Alsoooo. Ich hätte da mal eine „doofe?“ Frage.
Ich bin in der 34 ssw.
Meine kleine ist seit gestern sehr ruhig im Bauch. Merke abends eventuell nur so sehr sehr dezente Bewegungen, wie in Zeitlupe (man sieht von außen nichts währenddessen). Montags war noch richtig Party im Bauch.

Kann es sein, dass sie mit dem Rücken nach außen liegt und nach innen Richtung Innereien tritt und man deswegen nichts spürt? Dazu habe ich noch eine VW Platzenta.
Ist meine erste SS. Am Montag habe ich wieder einen FA Termin. Der letzte vor 2 Wochen fiel unauffällig aus.

Versteh nicht, wieso ich gleich Panik bekomme, sobald was ist. 🤦🏼‍♀️ Und am Ende wird alles gut sein. Bin da eben noch unerfahren. :D.

Dankeschön und schönen Tag noch :)

1

Hallo!

Nach deinen Schilderungen liest es sich so, als hätte dein Baby momentan nicht viel Platz, um große Turnübungen zu machen. Wahrscheinlich senkt sich dein Bauch in den nächsten Tagen ein Stück und dann geht's wieder weiter ;-)

Ich würde sagen, dass du Tritte in die Organe (Magen, Blase...) auch mitbekommen würdest. Das ist nicht allzu angenehm und die Babys haben ja schon ausreichend Kraft.

Alles Gute!
Spikey-Meikie

2

Dankeschön:)

Dann bin ich mal gespannt. War nämlich schon mal so, dass 1-3 Tage Ruhe war und dann ging es wieder los :D.

Stimmt, ich Dolle habe doch schon selbst gegen die Rippen bekommen und hab Aua gerufen 😂.

Zudem habe ich trotzdem gut Sodbrennen. Vielleicht ist das ihre Art sich bemerkbar zu machen momentan. 😂

3

Ich hatte gestern Termin bei meiner Hebi (33. SSW) und der Mini hat noch richtig doll geturnt und geboxt. Sah man auch richtig an den Ausschlägen im CTG. Sie meinte, er hätte aktuell noch genug Platz zu strampeln, aber ichs solle mich bloß nicht sorgen, wenn das nächste oder übernächste Woche weniger werden würde. Das wäre normal. Sobald der nächste Wachstumsschub käme, würde es in der Regel zu eng für die Kleinen, um mit gewohntem Schwung "auszuholen" und zu treten. Solange man ab und an Stupser und dezentes Anklopfen merken würde, wäre alles paletti.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich dauerhaft ein eher ruhiges Bauchzwerg-Exemplar, deshalb wird mich das wohl nicht so beunruhigen. Im Gegenteil, im Moment werde ich sogar nachts wach, wenn der Mini seine Turnübungen in Richtung Mamas Zwerchfell vollzieht. Da wünsche ich mir fast ein bisschen weniger Party.