6 SSW und Blutungen

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier, lese aber seit gestern gefühlt jeden Beitrag, der meiner Sorge irgendwie Nahe kommt, durch..
Ich bin in der 6 SSW, nun hatte ich vorgestern Abend GV mit meinem Mann und gestern morgen braune Schlieren im Schlüpfer, weshalb ich auch gleich meine Frauenärztin aufsuchte. Sie sagte mir, soweit sei alles in Ordnung, man sähe die Fruchthöhle und ich solle Magnesium 3x täglich einnehmen und Bettruhe abhalten. Nachmittags ging es dann weiter mit frischem Blut und Gewebe, es tropfe teilweise richtig in die Toilette, ähnlich wie bei der Mens, aber ohne Schmerzen.
Somit bin ich heute morgen um 8 gleich wieder in die Praxis, meine FA ist dienstags nicht da, deswegen bin ich bei dem mit in der Praxis sitzenden FA gewesen. Dieser hat mir aber gleich die Hoffnung genommen und meinte, die Fruchthöhle sähe nicht der Norm entsprechend aus (gestern meine FA fand sie in Ordnung und hat mir gut zugeredet) und ich könne fast davon ausgehen, dass die Schwangerschaft ausbluten wird. Nun hat auch er mich heute morgen mit strenger Bettruhe wieder Nachhause geschickt und ich soll am Freitag nochmal zur Blutentnahme kommen. Montag habe ich meinen regulären Termin bei meiner FA und dann ist auch das Ergebnis da, ob der HCG Wert weiter gestiegen ist und ich hoffen kann, oder ob es das war. Heute liege ich schon den ganzen Tag lang und habe auch keine weiteren Blutungen oder Schmerzen gehabt.

Hat irgendwer schonmal ähnliches erlebt und kann mir mit seinen Erfahrungen Mut machen? Ich habe Angst, den Krümel zu verlieren..

Vielen lieben Dank schon mal...

1

Also ich habe auch in der 6. SSW geblutet, aber nur sehr wenig. Ich bin aber gleich in eine Klinik gefahren. Habe dann Progesteron zur Schwangerschaftserhaltung verschrieben bekommen. Vielleicht suchst du nochmal eine Klinik auf. Ich würde nicht warten bis dein Frauenarzt zurück ist. Dann hast du Klarheit.

2

Hallo,
bei mir war es auch so Ähnlich.
Ich hatte Gv am Mittag und habe Abends leichte Schmierblutung bekommen. Bin dann direkt in Krankenhaus gefahren. Die Ärztin dort konnte mir leider nicht sagen woher die Blutung kam. Man hat im Ultraschall eine kleine Fruchthöle gesehen von 5 mm. Habe damit Utrogest bekommen. 3 Tage später hatte ich nochmal einen Termin bei meiner Frauenärztin, sie konnte mir auch nicht sagen woher genau diese Blutung kam. Sie sagte es könnten vom GV kommen oder vielleicht eine verspätete Einistungsblutung. Sie sagte für 5+3 wäre meine Fruchthöhle noch nicht so weit ( Fruchthöhle war leer) habe mir natürlich total Gedanken gemacht. Sie hat mir weiter Utrogest verschieben. Bei 6+0 war ich nochmal bei ihr und hat man auf einmal eine kleine Erbse gesehen mit Herzschlag ❤. Und meine Blutung war nach 7 Tagen vorbei.

Also Blutungen kommen in der Frühschwangetschaft ziemlich häufig vor. Und wenn dein HCG Wert weiter steigt, ist das ein gutes Zeichen. Und in der 6Ssw muss man auch einfach noch nicht viel sehen, was ein blöder Arzt/Ärztin. Vielleicht fragst du mal deinen Arzt, ob Utrogest für deinen Körper gut wäre.

Ich wünsche dir alles Gute ❤

3

Vielen Dank für eure Antworten,

erstmal schön, dass bei dir doch noch alles gut verlaufen ist 😊 Das viele aufgrund der Blutungen Utrogest verschrieben bekommen, habe ich auch schon raus lesen können. Danke für den Tipp, das werde ich auf jeden Fall ansprechen.
Bis jetzt war heute gott sei Dank auch nichts weiter an Blutungen. Ich hoffe, dass bleibt so. Stutzig gemacht hat mich halt wirklich hauptsächlich, das Gewebe mit bei war.

Klinik aufsuchen habe ich gestern noch getan, wurde aber wieder nachhause bzw zu einer weiteren geschickt, die sich 40km entfernt befindet, da unsere hier scheinbar aufgrund von zu vielen Coronafällen dicht macht. Deswegen war ich auch heute morgen erst wieder beim Arzt.

Ich danke euch fürs Mut machen und bin auf jeden Fall ein wenig beruhigter 🙏