Mundspülung

Hallo zusammen :)

Ich bin ein absoluter Mundspülung Fan 😅🙈 leider ist meine aktuelle mit Alkohol😩 kennt ihr welche ohne Alkohol weil mit kann ich jetzt in der Schwangerschaft ja nicht mehr benutzen.

Liebe Grüße

1

Meiner Meinung nach Listerine ist ohne Alkohol.

2

Ich bin in der Schwangerschaft damals auf Odol med 3 Zahnfleisch aktiv umgestiegen.
Stehta auch drauf "ohne alkohol" 😅

3

Hallo, ich bin auf Meridol pur umgestiegen. Soll auch gerade für Schwangere gut sein 🥰

4

Ich hab da noch nie drauf geachtet... Ich spüle ja nur damit und trink es nicht 🤔😅

6

Alkohol kann aber über die Schleimhäute aufgenommen werden!

9

Aber wenn ich 30 sek meinen Mund damit ausspülen... Wäre das in so kleinen Mengen.

Dann müsste man auch auf apfelsaft und andere Dinge verzichten

Ich mein, jeder wie er mag, alles gut.

Ich weiß nichtmal ob in meiner Alk drin ist.

Ist meine 3.ss (kurz vor Ende...) allen kids geht's prima 😅🙈

weitere Kommentare laden
5

Das hab ich im Internet gefunden: Alkoholhaltige Mundspülungen sind ungefährlich. Zwar ist die Mundschleimhaut für Alkohol durchlässig, doch die Mengen sind so gering, dass sie nicht ins Gewicht fallen. Zudem werden die Produkte nicht runtergeschluckt. Wer ganz sicher gehen will, benutzt zur Mundpflege während der Schwangerschaft alkoholfreie Mundspülungen.

Ich muss ehrlich sagen, ich wusste selber nicht das Alkohol in manchen Mundspülungen drin ist und muss selber mal bei unserer nachschauen 😅 Um Alternativen zu finden würde ich einfach bei Google „Mundspülung alkoholfrei“ eingeben oder bei Dm in der App, da kann man einfach nach Begriffen suchen und sich dann alle Ergebnisse anschauen, finde die App toll.

7

In der Drogerie gibt es eine riesige Auswahl an alkoholfreien Mundspülungen! Steht eigentlich auch immer groß drauf, dass sie ohne Alkohol sind. Ich nutze schon immer alkoholfreie, da diese besser für die Mundgesundheit sein sollen, laut meiner Zahnärztin ☺️

8

Hello, meine Frauenärztin rät von Mundspülung ab, auch wenn kein Alkohol drin ist, es sind andere viele Wirkstoffe drin die in der Schwangerschaft vermieden werden soll, auch in der Apotheke wurde mir das bestätigt.

Lg Raupe mit babyboy an der Hand und babyboy im Bauch 24ssw 💙

Top Diskussionen anzeigen