Wie lange im KH nach Kaiserschnitt?

Hallo, meine Frauenärztin meinte, wegen Corona werden Kaiserschnitt Mamas zurzeit sehr schnell entlassen. Kann das jemand bestätigen? Ich bekomme am 28.12. den dritte. Kaiserschnitt und war bei den anderen beiden immer vier bis fünf Tage im KH. Nun frage ich mich, ob das wieder so sein wird? Oder muss/darf man zurzeit tatsächlich soviel früher heim? Bitte berichtet mal, wie es bei euch aktuell wegen Corona ist nach KS.

1

Huhu, also ich kann mir das schon vorstellen das es aktuell schneller heim geht - Vorraussetzung ist aber das bei dir natürlich alles in Ordnung ist.
Ich hatte auch 5 Kaiserschnitte und war beispielsweise beim ersten 5 Tage und beim letzten nur 2 Tage drinnen, je nachdem wie ich sie weggesteckt hatte :)
Liebe Grüße und alles Gute 🍀

2

Ja, das ist aktuell in nahezu jedem kh so.
Die lassen einen nur so lange wie wirklich medizinisch Notwendig da. Egal ob Ks oder normal.

3

Hallo,

ich hatte am Freitag meinen ersten Kaiserschnitt und werde erst am Mittwoch entlassen. Also 5 Tage, was auch in dieser Klinik Standard ist. Mir wurde angeboten, dass sie mich schon nach 4 Tagen entlassen aufgrund von Corona und dem derzeitigen Besuchsverbot. Voraussetzung ist natürlich, dass es uns gut geht. Da es mein erstes Kind ist, werde ich wohl aber bis Mittwoch bleiben.

Liebe Grüße und eine schöne restliche Kugelzeit.

4

Huhu, ich hatte am 09.12 meinen 2 kaiserschnitt und bin am 12.12 abends nach Hause 😌

5

Meine Zimmernachbarin letzte Woche hatte einen KS, sie ist am 3. Tag danach heim. Sie wurde nicht "rausgeworfen", hätte auch länger bleiben können, aber das Krankenhaus war auch froh um die Kapazitäten, weil es aktuell recht ausgelastet ist (viele Geburtsstationen im Umkreis haben geschlossen)

6

Hey habe auch am 28.12 meinen geplanten kaiserschnitt. Die Ärztin sagte, dass ich Silvester wenn alles ok ist Zuhause bin. Vor 3 Jahren hatte ich auch einen Kaiserschnitt und war in 3 Tagen draußen 😊

7

Ich habe im Juni entbunden und hätte nach der u2 gehen können, blieb aber von mir aus eine weitere Nacht. War also nach dem ks 4 Nächte da. Wie gesagt, hätte nach 3 Nächten gehen können. :)

8

Ich hatte im November meinen Kaiserschnitt am Donnerstag Abend und bin Sonntag früh heim. Mir wurde gesagt an Tag drei könnte ich gehen,wenn es mir gut geht. Ging mir gut,also schnell heim🥰

9

Hallo, wenn alles gut läuft, sind 3 Tage realistisch. Das KH wird dich nach 3 Tagen nicht rauswerfen, aber das ist der Zeitpunkt wenn alles unkompliziert verlaufen ist wo du selbst gehen kannst. Ich selbst lag vor der Geburt lange im KH und hatte dann (trotz super KH) einfach genug. Das ging unproblematisch. Während Corona werden sie vermutlich erst Recht nichts dagegen haben wenn du schnell wieder weg bist 😄

Top Diskussionen anzeigen